Ampfing/Peterskirchen – Während die Erleichterung beim TuS Raubling in der Fußball-Bezirksliga nach dem Auswärtssieg in Ampfing riesig war, musste Bad Endorf die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Der FC Töging verlor gegen Holzkirchen. Zuletzt gewann der TuS Raubling am ersten Spieltag, im Auswärtsspiel beim TSV Ampfing folgte mit einem knappen 2:1 nun der zweite Dreier. Dabei verlief die Partie für die Mannschaft von Hannes Jenewein alles andere als nach Plan. Raubling zeigte sich nach der klaren letzten Pleite gegen den FC Töging verunsichert und so übernahm Ampfing von Beginn an die Kontrolle. Die Schweppermänner gingen nach knapp zwanzig Minuten durch Erhan Yazici in Führung (19.). Die Inntaler liefen damit mal wieder einem Rückstand hinterher und mussten mehr machen, um zählbares aus Ampfing mitzunehmen. In der zweiten Halbzeit kam dann das Comeback der Gäste. Brustlöser war ein Eigentor der Hausherren. Birol Karatepe traf ins eigene Tor und brachte Raubling so zurück in das Spiel. Damit war die Partie wieder völlig offen und die Gäste wollten mehr als einen Punkt. Die Jenewein-Elf konnte 15 Minuten nach dem Ausgleich tatsächlich die Führung erzielen und schockte damit die Hausherren. Karl Schnurr war es der den goldenen Treffer zur 1:2 Gästeführung erzielte (68.). In der Schlussphase warf der TSV noch einmal alles nach vorne. Der Defensivverbund der Raublinger hielt aber und so feiert der TuS einen wichtigen Auswärtsdreier. Der TSV Ampfing verliert dagegen zum zweiten Mal in Folge.
TSV Ampfing: Bozjak, Leserer, Niehoff, Toma, Yazici, Karatepe, Uzun (61. Fritzsche), Steppan, Bobenstetter, Klimov, Kuffel (78. Janis Hertl).
TuS Raubling: Leppert, Ziemba (65. Hable), Schnurr (90. Stuffer), Lallinger, Jilg, Lukas Schöffel, Valentin Schöffel (58. Jäger), Gruber, Mehinovic, Mangstl, Reisner (90. Huber).
Schiedsrichter: Michael Hagl.
Zuschauer: 112.
Tore: 1:0 Yazici (19.), 1:1 Karatepe (54.), 1:2 Schnurr (68.).
Die Siegesserie des TSV Bad Endorf endet mit einer 3:2 Niederlage beim TSV Peterskirchen. Dabei schenkte die Mannschaft von Nenad Grizelj zwei Führungen her und verlor am Ende noch. Der Start in das Spiel war perfekt für die Kurorlter. Leonit Vokrri war nach einem langen Ball frei durch und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung (8.). Peterskirchen antwortete jedoch im direkten Gegenzug. Eine Rohde-Flanke verwertete Marcel Schauberger zum 1:1 Ausgleich (9.). Auch in der Folge war die Partie völlig offen mit Chancen auf beiden Seiten. Den nächsten Treffer erzielte aber erneut Bad Endorf. Sebastian Brandl tänzelte sich durch die gegnerische Defensive und brachte die Gäste erneut in Führung (19.). Die Partie blieb weiter offen, Bad Endorf hatte die besseren Chancen, verpasste aber nachzulegen. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte ein Ping-Pong-Tor nach einer Ecke für den erneuten Ausgleich, am Ende war es ein Eigentor von Kilian Riepertinger zum 2:2 (34.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern eine ähnliche Partie wie bereits in der ersten. Dieses Mal ging aber erstmals Peterskirchen in Führung. Georg Hütter schob zum 3:2 ein (75.). Diesmal hätte tatsächlich Bad Endorf die passende Antwort gehabt, der Treffer wurde aber aberkannt. Damit verliert die Grizelj-Elf erstmals seit dem ersten Spieltag.
TSV Bad Endorf: Zmugg, Alexander Brandl, Riepertinger, Stephan (46. Lorik Vokrri), Leonit Vokrri (90. Bortenlenger), Sebastian Brandl, Heinl, Kaiser, Ganserer, Ressel, Trebesius (76. Labermaier).
Schiedsrichter: Tobias Wilka.
Zuschauer: 220.
Tore: 0:1 Leonit Vokrri (8.), 1:1 Schauberger (9.), 1:2 Sebastian Brandl (19.), 2:2 Riepertinger (Eigentor, 34.), 3:2 Hütter (75.).
Nach dem 5:1-Sieg in Raubling wollte der FC Töging mit Rückenwind gegen Holzkirchen nachlegen, verlor aber mit 0:1. Die Mannen vom Wasserschloss waren zu Beginn der Partie die bessere Mannschaft. Während Ivo Petrovic im letzten Spiel noch einen Freistoß direkt verwandelte, scheiterte Thomas Weichselgartner diesmal an einer starken Parade von Riedmüller im Tor des Landesliga-Absteigers. In der zweiten Halbzeit waren dann aber die Gäste die deutlich bessere Mannschaft. Jonas Eschler im Tor des FC Töging rettete seine Mannschaft mehrmals vor dem Rückstand. In der Schlussphase ging Holzkirchen dann aber doch noch in Führung. Tim Feldbrach erzielte das 0:1 für den TuS (79.). Die Hausherren warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, hatten aber Glück, nicht höher zu verlieren, als Christopher Korkor noch die Latte traf.
FC Töging: Eschler, Preis, Alexander Huber (84. Meyer), Bruckhuber, Hofer (80. Hutterer), Scherer, Weichselgartner, Petrovic, Arifovic, Größlinger (62. Ighagbon), Niedermeier.
Schiedsrichter: Maximilian Biertümpfel.
Zuschauer: 205.
Tore: 0:1 Feldbrach (79.).
Nach der frühen 1:0-Führung geriet der TSV Siegsdorf auswärts bei der SpVgg Altenerding in Unterzahl und musste sich am Ende klar und deutlich mit 5:1 geschlagen geben.
Felix Maaßen brachte Siegsdorf nach acht Minuten per Elfmeter in Führung. Kurz nach dem Führungstreffer mussten die Siegsdorfer den ersten Rückschlag hinnehmen. Paul Glassl sah die Rote Karte, es gab Elfmeter für Altenerding und ab der 22. Minute waren die Chiemgauer in Unterzahl. Die Rote Karte und der Elfmeter waren der Wendepunkt der Partie. Erst verwandelte Nihad Mujkic (23.) den Elfmeter, kurze Zeit später stellte Leart Bialli sogar auf 2:1 (24.). In der zweiten Halbzeit drehte Altenerding in Überzahl auf. Bialli (46.), Cay (57.) und erneut Bialli (67.) – der den Hattrick schnürte – sorgten für ein deutliches 5:1.
TSV Siegsdorf: König, Brandner (60. Mayer), Grill, Josef Wittmann (66. Furch), Schrobenhauser (60. Kohlmaiet), Maximilian Huber, Glassl, Maaßen (46. Schlesak), Paul Wittmann (78. Anthuber), Zaunick, Aigner.
Schiedsrichter: Farras Fathi.
Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Maaßen (8.), 1:1 Mujkic (23.), 1:2 Bilalli (24.), 3:1 Bilalli (46.), 4:1 Cay (57.), 5:1 Bilalli (67.)
Die weiteren Spiele
TSV Dorfen – TSV Zorneding 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Hotz (7.), 0:2 Kolbe (24.).
FC Langengeisling – TSV Fridolfing 6:2 (2:1). Tore: 0:1 Schild (12.), 1:1 Birnbeck (23.), 2:1 Stenzel (45.), 3:1 Dornauer (53.), 4:1 Howlader (57.), 4:2 Schild (62.), 5:2 Maier (67.), 6:2 Birnbeck (74.)
SV Miesbach – SV Saaldorf 6:0 (3:0). Tore: 1:0 Bauer (26.), 2:0 Sontheim (45.), 3:0 Mündl (45.), 4:0 Sontheim (68.), 5:0 Erten (79.), 6:0 Wiedmann (90.).
FC Moosinning – SV Dornach 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Aicher (82.), 1:1 Basic (87.).