Burghausen – Der SV Wacker Burghausen grüßt nach dem siebten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern von der Tabellenspitze. Nach Treffern von Niklas Doll (2), Sebastian Malinowski und Tobias Duxner besiegte die Mannschaft von Trainer Robert Berg die SpVgg Hankofen-Hailing mit 4:1, feierte den sechsten Sieg in Folge.
Obwohl Berg vor dem Aufsteiger gewarnt hatte, dominierten die Salzachstädter die Niederbayern in der ersten Halbzeit. „Wir haben die Schwächen einer spielerisch starken Mannschaft konsequent ausgenutzt und sind oft hinter die Kette gekommen“, analysierte der Wacker-Coach den ersten Durchgang. Niklas Doll erzielte in der sechsten Minute das 1:0 und verwandelte in der 32. Minute einen Elfmeter zum 2:0. Malinowski erhöhte in der 40. Minute auf 3:0. „Wir haben das Spiel heute in der ersten Halbzeit verloren“, erklärte Hankofens Spielertrainer Tobias Beck. „Burghausen hätte zur Pause höher führen können.“ Nach der Pause traten die Gäste forscher auf und erzielten in der 51. Minute durch Andreas Wagner das 3:1. „In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner zum Torschießen eingeladen, uns aber schnell wieder gefangen“, so Berg. In der 84. Minute verpassten die Hausherren den vierten Treffer, als Tobi Duxner am Pfosten scheiterte. Drei Minuten später traf Duxner nach Zuspiel von Daniel Bares zum 4:1 ins leere Tor.
SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Maljojoki, Mares, Sommerauer, Andreichyk (70. Hofbauer) – Doll (85. Gordok), Bachschmid, Ade (74. Walchhütter), Malinowski (79. Duxner) – Bibaku (67. Bares).
Schiedsrichter: Abieba (KSD Hajduk Nürnberg).
Zuschauer: 1128.
Tore: 1:0 Doll (6.), 2:0 Doll (32., Foulelfmeter), 3:0 Malinowski (39.), 3:1 Wagner (51.), 4:1 Duxner (88.).MB