Bad Endorf/Raubling – Der achte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost ist Geschichte. Während der TSV Bad Endorf und der TuS Raubling Heimniederlagen hinnehmen mussten, gewann der TSV Ampfing gegen den TSV Zorneding. Auch der FC Töging und der TSV Siegsdorf waren in ihren Spielen unterlegen.
Raubling kann
nicht nachlegen
Nach dem letzten Auswärtssieg gegen den TSV Ampfing wollte der TuS Raubling nachlegen. Im Heimspiel gegen den FC Moosinning verlor man aber mit 1:3 (1:1). Der Start in die Partie hätte für die Hausherren nicht schlechter laufen können. Einen Steckball veredelte Ante Basic zum 1:0 für die Gäste (4.). Der TuS ließ sich von diesem frühen Schock aber nicht unterkriegen und drückte auf den Ausgleich. Nach einem Konter erzielte Lorenz Jilg dann den 1:1-Ausgleichstreffer (31.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb Raubling gefährlich. Auf der anderen Seite zeigte sich Moosinning eiskalt und ging durch Tim Schmolmann erneut in Führung (57.). Die Gastgeber waren eine Viertelstunde vor Schluss für zehn Minuten in Überzahl, nachdem Maximilian Lechner eine Zeitstrafe bekam. Trotzdem schaffte es Raubling nicht mehr, zwingend zu werden. Kurz vor Schluss machte Fabian Ulitzka den Deckel drauf (90.).
TuS Raubling: Leppert, Ziemba (63. Stuffer), Schnurr, Jilg, Lukas Schöffel, Pappenberger, Hable, Gruber, Mehinovic, Jäger, Reisner.
Schiedsrichter: Moritz Breitruck.
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Basic (4.), 1:1 Jilg (31.), 1:2 Schmolmann (57.), 1:3 Ulitzka (90.).
Standards kosten
Bad Endorf Punkte
Zwei Standard-Tore sorgten für die zweite Bad Endorf-Niederlage in Folge. Im Heimspiel gegen den SV Saaldorf verloren die Kurortler mit 1:2 (0:1). Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, Rudolf König verfehlte aber das Tor. Vor der Pause wurde Saaldorf stärker und ging nach einer Ecke in Führung. Paul König köpfte zum 1:0 für den SVS ein (42.). In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit wenig, bis die Gäste erneut eiskalt zuschlugen. Felix Großschädl erzielte nach einer Freistoßflanke den zweiten Treffer (59.). In der Folge musste Bad Endorf mehr machen und wurde stärker, der Anschlusstreffer von Kapitän Yannick Kaiser (71.) war aber nicht genug.
TSV Bad Endorf: Zmugg, Alexander Brandl, Knauer, Riepertinger, Leonit Vokrri (70. Max Labermaier, 85. Lorik Vokrri), Sebastian Brandl, Heinl, Kaiser, Ganserer (75. Trch), Ressel (73. Stephan), Trebesius.
Schiedsrichter: David Feistauer.
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 König (42.), 0:2 Großschädl (59.), 1:2 Kaier (71.).
Ampfing dreht
die Partie
In einer furiosen Partie ließ sich der TSV Ampfing von zwei Rückständen nicht aus der Ruhe bringen und gewann am Ende mit 3:2 beim TSV Zorneding. In der Anfangsphase waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Nach etwas mehr als 20 Minuten brachte Matthias Schuster den TSV Zorneding dann per direktem Freistoß in Führung (22.). Ampfing ließ sich vom Rückstand nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Zehn Minuten vor der Pause war es dann schließlich Ruslan Klimov, der den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte (36.). Nur kurze Zeit später stellte ein direkter Freistoß aber den Spielverlauf erneut auf den Kopf. Wieder war es Schuster, der direkt verwandelte, und die Hausherren erneut in Führung brachte (40.). In der zweiten Halbzeit belohnte sich Ampfing für den Aufwand. Erst traf Bastian Grahovac per direktem Freistoß zum 2:2 (68.), ehe er kurz vor Schluss sogar den Siegtreffer erzielte (86.).
TSV Ampfing: Bozjak, Toma, Yazici, Karatepe, Uzun (46. Vourtsis), Steppan, Bobenstetter, Klimov, Kuffel, Grahovac, Niehoff (31. Leserer).
Schiedsrichter: Deniz Ciftci.
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Schuster (22.), 1:1 Klimov (36.), 2:1 Schuster (40.), 2:2 Grahovac (68.), 2:3 Grahovac (86.).
FC Töging
verliert deutlich
Mit einer klaren 0:3-Niederlage im Gepäck musste der FC Töging die Heimreise vom TSV Fridolfing antreten. Die erste Halbzeit verschliefen die Gäste komplett. Fridolfing dominierte das Spiel von Beginn an. Es lag nur an der Chancenverwertung der Hausherren, dass Töging nicht schon deutlich früher in Rückstand geriet. Kurz vor der Pause erzielte David Prams das 1:0 (37.). Auch in den zweiten 45 Minuten machten die Gastgeber weiter. Nach einem Freistoß erhöhte Christian Fuchs per Kopf auf 2:0 (51.), in der Nachspielzeit machte Levi Hufnagl das 3:0 (90.).
FC Töging: Eschler, Preis, Alexander Huber (58. Moor), Bruckhuber, Weichselgartner, Petrovic (36. Florian Huber), Arifovic, Größlinger, Niedermeier (68. Zelger), Meyer (54. Hutterer), Ighagbon.
Schiedsrichter: Thomas Wagner.
Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Prams (37.), 2:0 Fuchs (51.), 3:0 Hufnagl (90.).
Siegsdorf bleibt
das Schlusslicht
Nach einer knappen 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den TSV Dorfen bleibt der TSV Siegsdorf weiter das Schlusslicht. Nach einem Pass in die Gasse ließ Gerhard Thalmaier den Torwart stehen und schob zur 1:0-Gästeführung ein (22.). Siegsdorf zeigte sich in der Folge bemüht, wurde aber nicht zwingend genug. In der zweiten Halbzeit erhöhte Alexander Linner für den TSV Dorfen (55.). Die Hausherren kamen durch einen Furch-Elfmeter zwar noch mal zurück ins Spiel (71.), am Ende reichte es aber nicht mehr, um einen Punkt mitzunehmen.
TSV Siegsdorf: König, Schlesak (80. Mauerkirchner), Grill, Schrobenhauser (74. Reiter), Huber, Paul Wittmann (60. Brandner), Zaunick (60. Arthur Wittmann), Aigner, Mayer, Furch, Kohlmaier (59. Groiß)
Schiedsrichter: Mert Akkoyun.
Zuschauer: 121.
Tore: 0:1 Thalmaier (22.), 0:2 Linner (55.), 1:2 Furch (71.).
Sonstige Ergebnisse:
SV Miesbach – FC Langengeisling 0:2. Tore: 0:1 Riederle (53.), 0:2 Mehringer (90.).
TuS Holzkirchen – SpVgg Altenerding 1:1. Tore: 0:1 Tunjic (34.), 1:1 Zetterer (58.).