Rosenheim – Vier Spieltage sind in der Fußball-Kreisliga 1 bereits absolviert und noch immer sind zwei Teams ungeschlagen. Das ist einmal der SV Söchtenau-Krottenmühl, der mit zehn Zählern an der Spitze steht. Dahinter lauert der SV Westerndorf, der ebenfalls zehn Punkte aufweist, aber ein Gegentor mehr kassiert hat, als der SVS. Beide Teams müssen am fünften Spieltag auswärts ran: der SVW reist am Samstag um 15 Uhr zum SV Schloßberg-Stephanskirchen, der Spitzenreiter muss zwei Stunden später beim SV Ostermünchen ran.
Eröffnet wird der Spieltag bereits mit zwei Partien am Freitagabend. Um 19 Uhr kämpft der SV Tattenhausen im Heimspiel gegen den FC Grünthal weiter darum, die ersten Punkte in dieser Saison zu holen. Bisher musste der Aufsteiger das Feld viermal als Verlierer verlassen. Um 19.30 Uhr treffen zwei Kellerkinder aufeinander, wenn der TuS Bad Aibling den TSV Buchbach II empfängt.
Die restlichen Partien des Spieltags finden alle am Samstag statt. Um 14 Uhr will der SB DJK Rosenheim seine Serie von drei Siegen in Folge ausbauen. Eine Serie mit drei Siegen am Stück gab es beim SBR zuletzt im Herbst 2019 in der Landesliga Südost. Gegner ist der TSV Emmering, der nach anfänglichen Problemen zuletzt auch zwei Dreier in Folge einfuhr. 30 Minuten später empfängt der ASV Großholzhausen die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars. Beide Mannschaften haben sich zum Saisonstart in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und wollen den Anschluss an die Spitze halten. Das zweite bisher noch punktlose Team tritt dann um 15 Uhr an. Der TSV Brannenburg, mit vier Niederlagen das Schlusslicht der Liga, empfängt den TuS Prien, der mit vier Punkten ebenfalls nur knapp vor der Abstiegszone steht.obe