Griesstätt – Die Griesstätter Schützen hatten sich durch gute Leistungen bei den bayerischen Meisterschaften mit 21 Teilnehmern für die deutschen Meisterschaften qualifiziert. Dort haben sich sieben von ihnen unter die besten Zehn geschossen.
Der noch nicht lange in der Herrenklasse schießende Johannes Seitz durfte sich zweimal eine Bronzemedaille umhängen lassen. Er war in den Disziplinen LP Standard und LP Mehrkampf erfolgreich. Jakob Eder wurde Vierter in der Schülerklasse mit dem Luftgewehr und Zehnter im LG 3-Stellungskampf. Sein Bruder Martin errang in der Jugendklasse LG 3-Stellung den fünften Platz und mit dem Luftgewehr den Siebenten. Bei der bayerischen Meisterschaft zuvor hatten Johannes Seitz und Jakob Eder jeweils den Meistertitel errungen, Martin Eder wurde Vizemeister.
Bronze-Trio bei
den Schülern
Auch Albert Spötzl mit einem achten Platz in der Freien Pistole gehörte zum Kreis der besten deutschen Pistolenschützen. Als Belohnung für das intensive Training mit dem Luftgewehr gab es für das Trio Jakob Eder, Anna Burger und Julia Burger die Bronzemedaille in der Schülerklasse.re