Ramsau/Rosenheim – Der achte Spieltag in der Fußball-Kreisliga 1 hat schon frühzeitig begonnen. Das Duell der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars gegen den SV Tattenhausen wurde auf den Mittwoch vorverlegt. Die SG RRG entschied die Partie spät mit 3:1 für sich. Weit entfernt vom ersten Punktgewinn war der SVT nicht. Der Aufsteiger führte bis in die Schlussphase durch einen Treffer von Stephan Spaude (54.) mit 1:0. Und das auch, obwohl Simon Weinzierl in der 66. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog und Tattenhausen in Unterzahl agieren musste. In den Schlussminuten floss für den SVT dann aber alles den Bach hinunter. Erst glich Benjamin Anzenberger aus, dann musste Jonas Gürntke mit einer Zeitstrafe vom Feld. Die Gastgeber nutzten die doppelte Überzahl durch Thomas Schaberl und Matthias Vital und holten die drei Zähler. Fortgesetzt wird der Spieltag am heutigen Freitag mit zwei Partien. Der ungeschlagene SV Westerndorf empfängt um 19 Uhr den noch punktlosen TSV Brannenburg, 30 Minuten später tritt der SV Ostermünchen zu Hause gegen den FC Grünthal an.
Das OVB-Topspiel der Woche findet am Samstag um 14 Uhr statt. Dann muss der TuS Bad Aibling zum TuS Prien an den Chiemsee reisen. Beide Teams stecken im Tabellenkeller fest. Der Aufsteiger aus Bad Aibling hat zuletzt viermal in Folge verloren, der TuS Prien musste sich zuletzt Westerndorf mit 1:4 beugen und hat am zweiten Spieltag zuletzt gepunktet. Um 17 Uhr empfängt der TSV Buchbach II den ASV Großholzhausen.
Zum Spitzenduell kommt es am Sonntag um 14 Uhr, wenn der SV Söchtenau-Krottenmühl und der SB DJK Rosenheim aufeinandertreffen. Der SBR kommt als Spitzenreiter mit vier Siegen in Folge nach Söchtenau, der Gastgeber selbst ist noch ungeschlagen. Zeitgleich muss der SV Schloßberg-Stephanskirchen in Emmering ran.
SG Reichertsheim-Ramsau/Gars – SV Tattenhausen 3:1 (0:0). Tore: 0:1 Stephan Spaude (54.), 1:1 Benjamin Anzenberger (83.), 2:1 Thomas Schaberl (90.), 3:1 Matthias Vital (90.+4/Elfmeter); Zuschauer: 150.obe