Wasserburg – Die Verantwortlichen bei den Basketball-Damen des TSV Wasserburg haben sich noch einmal auf dem Transfermarkt umschauen müssen. Aus privaten Gründen kann die vor ein paar Wochen als Neuverpflichtung bekannt gegebene Bionca Dunham nun doch nicht für die Innstädterinnen auflaufen. Ein passender Ersatz wurde schnell gefunden: Bente van Beers wird das Wasserburger Team auf den großen Positionen unterstützen. Sie ist 1,85 Meter groß und spielt auf den Positionen vier und fünf unter dem Korb.
Die 26-jährige Niederländerin hatte bereits einige Stationen in den Niederlanden, Deutschland – unter anderem Düsseldorf – und Italien, nun wird sie für den TSV 1880 Wasserburg auflaufen. „Die Nachverpflichtung war erforderlich, weil das Team auf den großen Positionen Unterstützung benötigte. Bionca Dunham wird aus privaten Gründen in die USA zurückkehren und nicht für die Wasserburger Basketballerinnen an den Start gehen“, so die Wasserburger Abteilungsleitung.
„Mit Bente haben wir sehr schnell einen guten Ersatz gefunden. Sie passt sehr gut zu uns, da sie sowohl unter dem Korb spielen kann, aber auch ihre Würfe von außen trifft. Perfekt für unser Team“, sagt Wasserburgs Trainer Luis Prantl. Die Niederländerin wird in der kommenden Woche zu ihrer neuen Mannschaft stoßen – gerade rechtzeitig für das erste Spiel am letzten September-Wochenende.
Die Wasserburger Basketballfans können das restliche Team am Sonntag besser kennenlernen. Die gesamte Basketballabteilung nimmt dann am „Sporty Sunday“ am Badria teil, unter anderem auch am Badria-Lauf. Beginn ist um 11 Uhr, der „Sporty Sunday“ startet bereits um 9 Uhr.ms