Rosenheim – Während der heimische Fußball im Freien gerade so richtig Fahrt aufgenommen hat, haben die Verantwortlichen für den Hallenfußball-Sparkassenpokal die Planungen schon wieder aufgenommen. Als Ausrichter eines der größten bayerischen Hallenfußballturniere fungiert auch weiterhin die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Organisatoren sind wie in den vergangenen Jahren Peter Holzapfel als Turnierleiter und Werner Wirkner als Vertreter des Turniersponsors.
Gespielt wird wie immer an drei Vorrundentagen, an einem Zwischenrundentag und in einem Finalturnier. Alle Turniere werden in der Gabor-Halle ausgetragen. Als Vorrundentermine sind der 15. Dezember (Sonntag), 21. Dezember (Samstag) und 22. Dezember (Sonntag) vorgesehen, die Zwischenrunde wird am 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, ausgetragen. Das Finalturnier findet am Samstag, 4. Januar, statt, anschließend folgt die Siegerehrung im Gasthof Höhensteiger.
Als Titelverteidiger geht Rekordsieger TSV 1860 Rosenheim ins Rennen. Anmeldungen sind ab sofort per Mail unter holzwurmholzapfel@web.de möglich. Da es ein offenes Privatturnier ist, können auch Mannschaften außerhalb des Landkreises Rosenheim teilnehmen. Meldeschluss ist am Sonntag, 17. November. Die Auslosung der Vorrundengruppen erfolgt dann wenige Tage später.tn