Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen mit 1:0 gewonnen. Karlo Jolic entschied das Spiel mit seinem Treffer in der 23. Minute. Dabei hatten die Gastgeber zwar ein deutliches Chancenplus, blieben am Ende aber ohne weiteren Torerfolg. „Wir hätten es uns ein bisschen leichter machen können, wenn wir eine unserer zahlreichen Chancen genutzt hätten“, befand Traunsteins Trainer Slaven Jokic. „Aber mit dem Sieg sind wir zufrieden. Wir haben den Zuschauern ein attraktives Spiel geboten – und das ist das, was wir wollten.“
Der Siegtreffer fiel in der 23. Minute: Wie schon einmal zuvor landete der Ball nach einer Hereingabe von Alessandro Discetti in der Mitte bei Karlo Jolic, der diesmal den Ball im Tor unterbrachte. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, ohne sich dabei jedoch gefährliche Torszenen zu erspielen. Die gab es wieder auf der Gegenseite: Und wieder war Discetti von rechts der Passgeber, doch Kurt Weixler traf nur das Außennetz (64.).
Aus Sicht von Trainer Slaven Jokic haben die Traunsteiner Spieler auch den Ausfall von Sascha Marinkovic – er wird wohl vier bis sechs Wochen fehlen – gut kompensiert. „Ihn kann keiner ersetzen“, betonte Jokic. „Aber die Spieler, die reingekommen sind, haben sich empfohlen und das gut gemacht.“
SB Chiemgau Traunstein: Ndiaye, Hosp, Kremer (57. Pelypenko), Vokrri, Kraus, Alexander Dreßl, Discetti (90. + 3 Hafner), Paranos, Salihu, Jolic (80. Hasanovic), Weixler (90. + 2 Wallisch).
Schiedsrichter: Wagner (TV Freyung).
Zuschauer: 425.
Tor: 1:0 Jolic (23.).jom