Traunstein – Aufatmen bei den Ringern des TV Traunstein: Nach der vermeidbaren Saisonniederlage gegen die Reserve vom SC Anger konnte man am zweiten Landesliga-Kampftag den TSV Kottern mit einem hohen 37:10 in Grenzen halten. Entscheidend war letztlich der unbedingte Siegeswille der Traunsteiner, die mit teils mutig-spektakulären Aktionen um jeden Punkt kämpften und sich in einen wahren Wettkampfrausch steigerten. Und so konnten die Traunsteiner von 14 Mattenduellen elf für sich entscheiden. Besonders erwähnenswert: Das mannschaftsdienliche „Abkochen“ von vier Kilogramm von Daniel Flemmer, um taktische Umstellungen in den unteren Gewichtsklassen zu ermöglichen.
Die Kämpfe im ersten Durchgang: 57 kg (Freistil): Milan Nyiri landete einen 13:12-Sieg; 130 kg (F): Kevin Daiker siegte per Schulterschwung nach wenigen Sekunden; 61 kg (Griechisch-römisch): David Dik verlor in der ersten Kampfminute auf Schulter; 98 kg (G): Serafym Hrymaliuk gewann nach einer Serie von Durchdrehern mit 11:0 Punkten; 66 kg (F): Eine Augenweide war der Kampf von Manuel Kuliev: 20:17 stand es am Ende beim umjubelten Schultersieg; 86 kg (F): Luca Zeiser präsentierte sich von Beginn an als Chef auf der Matte und siegte nach gut zwei Minuten mit 16:0; 75 kg (G): Andreas Rasumny musste eine 2:6-Punktniederlage einstecken.
Die Kämpfe im zweiten Durchgang: 57 kg (G): Nyiri gewann mit technischer Überlegenheit; 130 kg (G): Hrymaliuk legte den verletzten Hauber mit der ersten Aktion aufs Blatt; 61 kg (F): Daniel Flemmer „kochte“ vor dem Kampf ordentlich ab und siegte per Oberarmsouplesse – fast schon ein historischer Griff; 98 kg (F): Kevin Daiker sicherte sich den 5:4-Erfolg trotz einer gefährlichen Lage in den letzten Sekunden; 66 kg (G): Justin Flemmer siegte letztlich mit zwei spektakulären Hebern und 5:0 Punkten; 86 kg (G): Andreas Dik legte seinen Gegner mit einem verkehrten Kopfzug auf die Schultern; 75 kg (F): Saber Mansuri musste sich mit technischer Überlegenheit geschlagen geben.
Die TVT-Nachwuchsringer besiegten in der Grenzlandliga Wacker Burghausen mit 22:16.wz