Freising/Peiting – Während Kolbermoors ersatzgeschwächte Landesliga-Tischtennisjugend zum Saisonstart mit 0:10 die Segel beim TTC Freising-Lerchenfeld streichen musste, fiel für Heufelds Buben die Niederlage bei der SG Peiting-Peißenberg mit 4:6 zumindest milder aus.
Bemüht war Kolbermoors Nachwuchs zu jeder Zeit, aber nach dem verlorenen Eingangsdoppel zeigte die Kurve frühzeitig nach unten. Nachdem in den Einzeln das erste Paarkreuz schon leer ausging, ging auch im hinteren Paarkreuz nicht viel. Im zweiten Durchgang sprach zwar vieles für das Engagement der heimischen Akteure, Punkte kamen aber trotzdem nicht zustande.
Heufeld kassierte eine Niederlage, die mit viel Pech verbunden war. Nach dem 1:2-Rückstand mussten Jonas Knöbl und Till Ole Schmidt jeweils eine Fünfsatzniederlage hinnehmen, bei der sie zunächst mit 2:1-Sätzen führten. Als Heufeld nach dem 1:4 zwei Spiele gewann, keimte wieder Hoffnung auf. In den nächsten zwei Einzeln trennte man sich unentschieden, sodass es auf Till Ole Schmidt ankam, ein Unentschieden zu erreichen. Er verlor aber gegen Jonas Wittmann. eg