Rollsport

Sechster Platz in starkem Starterfeld

von Redaktion

Die Bruckmühler Rollsportlerin Ramona Kraus ist bei der deutschen Meisterschaft im Rollkunstlauf in Neu-Isenburg angetreten. Dank der guten Platzierung auf der DM im vergangenen Jahr stieg Kraus eine Leistungsklasse auf und startete dieses Jahr in der Meisterklasse. In der zweithöchsten Klasse werden in der Pflicht sehr komplexe und schwierige Übungen gefordert. Kraus trainierte die neuen Pflichtfiguren in Bruckmühl sowie an ihrem Studienort Erlangen und beim 1. FCN in Nürnberg.

Dieses Jahr fand die Meisterschaft das erste Mal seit zehn Jahren auf einer Außenbahn statt, was für alle Beteiligten eine Besonderheit war. Kraus, die normalerweise nur auf PVC- und Parkettboden trainiert, gewöhnte sich aber schnell an die neuen Bodenverhältnisse.

Kraus zeigte ihre Übungen (rva Wende Doppeldreier, lva Gegendreier Paragraph, rra Doppeldreier Paragraph) sauber und konnte so wertvolle Punkte sammeln. Sie behielt in dem zweistündigen Wettkampf einen klaren Kopf, konnte sich so auf alle Übungen konzentrieren und ihr Können zeigen. Lediglich bei der „rechts rückwärts einwärts Schlinge“ unterliefen ihr einige Fehler. Dennoch sicherte sie sich den sechsten Platz.re

Artikel 9 von 11