Kolbermoor/Heufeld – Für Spannung ist gesorgt, wenn am Samstag Kolbermoors Tischtennis-Herren in der Verbandsliga vor eigenem Publikum antreten und Heufelds Landesliga-Buben am Sonntag zwei Heimspiele – unter anderem das Lokalderby gegen Kolbermoor – bestreiten.
Die Aufgabe für Kolbermoors Herren ist am Samstag ab 18.30 Uhr mit dem SV Kranzberg alles andere als einfach. Trainer Antonio Golemovic hofft natürlich, dass man sich gegenüber der 2:8-Niederlage von vor einer Woche steigern kann, ist sich aber auch dessen bewusst, dass es gegen einen Aufstiegskandidaten geht. Wichtig wäre, dass man im hinteren Paarkreuz punkten kann.
Betrachtet man die letzten beiden Landesliga-Duelle zwischen Heufelds und Kolbermoors Jugend aus der vergangenen Saison, dann scheinen die Gastgeber am Sonntag ab 10 Uhr leichte Vorteile zu haben. Heufelds Trainer Robert Wagner ist aber der Meinung, dass es eine ausgesprochen spannende Begegnung wird. Auf Kolbermoorer Seite will man alles in die Waagschale werfen, gilt es doch die 0:10-Niederlage vom letzten Wochenende wettzumachen. Als Zusatzaufgabe wartet auf Heufelds Buben am Sonntag ab 14 Uhr auch noch die Begegnung gegen den TTC Freising-Lerchenfeld. Wagner erklärte im Vorfeld, dass die Gäste eine sehr gute Truppe darstellen und hervorragende TTR-Werte als Referenz mitbringen. eg