Raublinger Krise spitzt sich zu

von Redaktion

BEZIRKSLIGA 1:3-Heimniederlage gegen Zorneding – Nichts zu holen für Siegsdorf

Raubling – Am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga musste der TuS Raubling die nächste Niederlage hinnehmen und Siegsdorf verlor beim Ligaprimus. Während der TSV Ampfing weiter in der Erfolgsspur bleibt, trennt sich Töging mit einem Remis von Saaldorf.

Im Abstiegskampf verlor der TuS Raubling das Sechs-Punkte-Spiel gegen den TSV Zorneding mit 1:3 (1:0). Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Hausherren im Inntalstadion einen wichtigen Dreier einfahren, am Ende stand der TuS aber erneut mit leeren Händen da. Dabei ging Raubling mit der ersten Offensivaktion früh im Spiel in Führung. Lukas Schöffel brachte die Hausherren mit 1:0 in Front (11.). In der Folge war Raubling die Mannschaft mit den besseren Chancen. Die Gastgeber waren besser in den Zweikämpfen und die Gäste machten immer wieder Fehler. Kurz nach dem Führungstreffer scheiterte der TuS an der Latte und verpasste das 2:0. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker. Raubling lauerte auf Konter. Zweimal rettete die Inntaler das Aluminium. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste in der Schlussphase die Partie. Erst glich Maximilian Hotz aus (73.), nur kurze Zeit später schnürte er den Doppelpack und brachte Zorneding sogar in Führung (78.). Für die Hausherren sollte es aber noch dicker kommen. Zorneding konterte eiskalt und Michael Witaschek sorgte mit dem Treffer zum 3:1 aus Sicht der Gäste für den Schlusspunkt der Partie (83.). Über 70 Minuten führte der TuS Raubling und behält am Ende dennoch keine Punkte im Inntal. Im Tabellenkeller wird die Luft immer dünner.

TuS Raubling: Leppert, Hable, Ziemba, Pichler, Schnurr, Jilg, Lukas Schöffel, Pappenberger, Gruber, Jäger (82. Mehinovic), Mangstl.

Schiedsrichter: Manuel Müller.

Zuschauer: 75.

Tore: 1:0 Lukas Schöffel (11.), 1:1 Hotz (73.), 1:2 Hotz (78.), 1:3 Witaschek (83.).

Der TSV Ampfing bleibt am SV Dornach dran. Im Heimspiel gegen den TSV Fridolfing fuhren die Schweppermänner einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Heimsieg ein. Nach 15 Minuten war es Daniel Toma, der Ampfing in Führung brachte. Die hervorragende Vorarbeit kam von Icon-League-Teilnehmer Bastian Grahovac. Auch in der Folge blieben die Hausherren das gefährlichere Team und legten nach. Jannis Hertl erhöhte auf 2:0 (24.). Tabellenschlusslicht Fridolfing stand damit nach einer halben Stunde schon mit dem Rücken zur Wand. Vor der Pause verpasste Birol Karatepe per Freistoß das 3:0. In der zweiten Halbzeit legte Daniel Toma dieses aber nach, schnürte den Doppelpack und sorgte für die Entscheidung (58.). In der Schlussphase wurden die Gäste zwar noch mal mutiger, Moritz Löffel verhinderte aber den Ehrentreffer.

TSV Ampfing: Löffl, Toma (76. Tas), Yazici (46. Niehoff), Karatepe, Steppan, Bobenstetter, Klimov (80. Uzun), Kuffel (46. Voutsis), Savarese, Grahovac, Hertl (64. Maksuti).

Schiedsrichter: Dominik von Maffei.

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Toma (15.), 2:0 Hertl (24.), 3:0 Toma (58.).

Nach einer frühen Führung und viel Verletzungspech trennt sich der FC Töging mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden vom SV Saaldorf. Töging startete traumhaft in die Partie. Nach nur fünf Minuten gab es einen Elfmeter für die Hausherren. Ajlan Arifovic brachte die Innstädter vom Punkt in Führung (5.). Der Torschütze musste nur wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einer halben Stunde konnte auch Kapitän Thomas Weichselgartner nicht weitermachen und musste raus. Kurz vor dem Pausenpfiff glichen dann auch noch die Gäste in Person von Stefan Poellner aus (38.). Dieser legte in der zweiten Hälfte sogar noch nach (1:2). Töging ließ sich aber nicht unterkriegen und glich aus (70.). Der FC Töging und der SV Saaldorf trennen sich mit einem Remis.

FC Töging: Eschler, Preis, Bruckhuber, Florian Huber, Hofer, Weichselgartner (31. Meyer), Zelger (60. Petrovic), Arifovic (12. Scherer), Größlinger (60. Hutterer), Niedermeier, Ighagbon.

Schiedsrichter: Paul Görner.

Zuschauer: 145.

Tore: 1:0 Arifovic (5.), 1:1 Poellner (38.), 1:2 Poellner (64.), 2:2 Bruckhuber (70.).

Nach dem Überraschungssieg gegen den FC Moosinning musste der TSV Siegsdorf bei Ligaprimus Dornach ran. Die Dornen ließen dem TSV beim 5:2 (2:0) keine Chance. Nach etwas mehr als zwanzig Minuten schlug Dornach durch Can Bozoglu erstmals zu (21.), Lorenz Scholz erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 (44.). Direkt nach dem Wiederanpfiff sorgte Fabian Aicher für die vermeintliche Entscheidung (49.). Florian Aigner und Liam Grill brachten den TSV Siegsdorf aber tatsächlich noch einmal heran (69. + 77.). Am Ende waren die Hausherren aber zu abgeklärt und behielten die Punkte durch Tore von Bozoglu (85.) und Manuel Ring (90.) in Dornach.

TSV Siegsdorf: König, Schlesak (86. Wendlinger), Grill, Josef Wittmann (80. Mayer), Schrobenhauser, Huber, Reiter (68. Schwarz), Zaunick, Aigner, Furch (46. Arthur Wittmann), Mauerkirchner (88. Kohlmaier)

Schiedsrichter: Calin Lazar.

Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Bozoglu (21.), 2:0 Scholz (44.), 3:0 Aicher (49.), 3:1 Aigner (69.), 3:2 Grill (77.), 4:2 Bozoglu (85.), 5:2 Ring (90.).

Zuletzt verlor der TSV Bad Endorf viermal in Folge und rutschte in den Tabellenkeller. Jetzt holte der TSV einen ganz wichtigen 1:0-Sieg in Altenerding. In einer umkämpften Partie fügte die Mannschaft von Nenad Grizelj einem Team in absoluter Topform eine Niederlage zu. Nach 45 Minuten stand auf beiden Seiten die Null. In die zweite Hälfte startete die Mannschaft aus dem Kurort aber perfekt. Der goldene Treffer fiel durch ein Eigentor von Tobias Lamm (51.). In der Nachspielzeit sah erst Leart Bilalli die glatt Rote Karte (90.+1). Nur zwei Minuten später wurde auch noch Pedro Flores (Altenerding) für zehn Minuten vom Platz gestellt. Bad Endorf beendet die Negativserie und kann einen ganz wichtigen Dreier feiern.

Bad Endorf: Eder, Alexander Brandl, Salibasic, Knauer, Labermaier (70. Trch), Sebastian Brandl, Heinl (84. Pull), Kaiser, Akdag (74. Stephan), Trebesius (81. Leonit Vokrri), Ganserer.

Schiedsrichter: Christian Babjar.

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Lamm ET (51.).

TSV Dorfen – SV Miesbach 1:5. Tore: 0:1 Sontheim (12.), 1:1 Thalmaier (23.), 1:2 Wiedmann (29.), 1:3 Sontheim (36.), 1:4 Sontheim (64.), 1:5 Sontheim (82.)

FC Moosinning – TuS Holzkirchen 2:2. Tore: 0:1 Gerg (20.), 0:2 Feldbrach (51.), 1:2 Radulovic (63.), 2:2 Ball (75.).

TSV Peterskirchen – FC Langengeisling 1:0. Tore: 1:0 Schauberger (15.).

Artikel 1 von 11