Verstärkung für die Chiefs

von Redaktion

„Jetzt haben wir ein wirklich gutes Gespann zwischen den Pfosten“, freut sich Trainer Willy Bauer über die erfolgreiche Suche nach einem Torhüter. Marián Münch, 20 Jahre jung, mit tschechischen Wurzeln und deutschem Pass, feierte bei der 3:5-Testspiel-Niederlage in Dorfen sein Debüt beim Eishockey-Landesligisten Trostberg Chiefs. Nachdem Johannes Käsmaier und sein zum EHC Bad Aibling gewechselter Sohn Marcel nicht mehr zur Verfügung stehen, war es Willy Bauer wichtig, einen zweiten Torhüter zu holen, der mit Stammkeeper Max Kruck ein schlagkräftiges Tandem bildet. „Er hat alle Anlagen, ein richtig guter Rückhalt zu sein, und er ist sehr ehrgeizig“, setzt Bauer große Hoffnung in den jungen Schlussmann.

Sehr dünn besetzt war in den vergangenen Jahren stets die Abwehr der Chiefs. Deshalb wurde mit Pavel Simak ein weiterer tschechischer Legionär geholt. Der 25-Jährige aus Brünn stellte sich im Rahmen des Trainingslagers in Domažlice bei Trainer Willy Bauer vor. „Er wollte zu uns kommen. Weil er schon in Deutschland spielt, müssen wir keine Transferkarte bezahlen. Und er ist auch kein bezahlter Ausländer“, betont der Chiefs-Coach.

Mit Fabian Tuma (19) von den Junioren des EHC Bad Aibling hat sich den Chiefs ein weiterer Ergänzungsspieler in der Defensive angeschlossen. Als Verstärkung für die Offensive wurde nach der Try-out-Phase Felix Lohmaier verpflichtet. Der 22-Jährige stürmte in den vergangenen Wintern für den ESC Dorfen. tt

Artikel 1 von 11