Zweiter Turniersieg nach 2005

von Redaktion

AH des TSV Dorfen gewinnt Unertl-Cup

Dorfen – Riesenjubel bei den „Oldies“ des TSV Dorfen: „Da ist das Ding“. Erstmals seit Jahren war das AH-Fußballteam wieder beim Haager Unertl-Cup mit dabei und hat gleich als Sieger den Pott in die Isenstadt geholt. Insgesamt zehn Teams aus den Landkreisen Erding, Landshut, Mühldorf, Ebersberg und Rosenheim kämpften in einer einfachen Pokal-Runde um den Turniersieg. Für die Dorfener Oldies war es nach 2005 der zweite Cup-Sieg.

Am letzten Spieltag in der inzwischen 20. Cup-Runde hat der TSV Dorfen 2:0 in Maitenbeth gewonnen. Die Treffer erzielte Ruppert Fink, der so auch Cup-Torschützenkönig wurde. Schützenhilfe für den TSV zum Turnier-Sieg gab es von den Edlinger Oldies, die im Lokalderby gegen Wasserburg mit 3:2 erfolgreich waren und Dorfen damit noch an die Cup-Spitze hievten.

Gleich nach den Spielen traf man sich beim Haager Volksfest, wo die Siegerehrung stattfand, die vom AH-Leiter Sepp Götz vom Vorjahressieger Gars/Grünthal moderiert wurde. Unertl-Bräu-Chef Alois Unertl lobte den Sportsgeist der AH-Teams und überreichte den Henkelpott sowie insgesamt über 500 Liter Freibier-Prämie an die Mannschaften. Von den AH-Leitern gab es viel Lob und Dank für das großzügige Cup-Sponsoring. Die Dorfener durften sich über 100 Liter vom Haag Weißbier-Bräu freuen.

Die Abschlusstabelle: 1. TSV Dorfen (21 Punkte), 2. DJK SV Edling (20), 3. TSV 1880 Wasserburg (19), 4. TSV Velden (17), SG Gars/ Grünthal (13), TSV Poing (12), TSV Maitenbeth (11), TSV Babensham (6), SG Forsting/Steinhöring (5), FC Forstern (5). re

Artikel 1 von 11