Siegsdorf – Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga kommt es zwischen dem TuS Raubling und dem TSV Siegsdorf zum direkten Duell im Abstiegskampf. Außerdem empfängt Bad Endorf den TSV Dorfen und Töging ist in Langengeisling zu Gast. Am Sonntag spielt Ampfing im Verfolgerduell.
Ein immens wichtiges Sechs-Punkte-Spiel findet am Samstag um 14 Uhr in Siegsdorf statt, wenn der TSV den TuS Raubling empfängt. Beide Teams haben sieben Punkte auf dem Konto, Siegsdorf hat aber schon ein Spiel mehr absolviert. Während Raubling die letzten drei Spiele allesamt verlor und immer weiter in den Tabellenkeller rutscht, konnte Siegsdorf vor der letzten Niederlage gegen Dornach den FC Moosinning besiegen. Im Duell der beiden Teams treffen die Mannschaften mit den meisten Gegentoren aufeinander. Der TuS Raubling kassierte im bisherigen Saisonverlauf 27 Tore, Siegsdorf sogar schon 34. Die Bilanz zwischen den Teams ist ausgeglichen. In der letzten Saison gewannen die Inntaler ihr Heimspiel mit einem furiosen 3:2. In der Hobmaier Arena setzten sich aber die Chiemgauer mit 2:1 durch.
Zuletzt beendete der TSV Bad Endorf die Negativserie mit einem Sieg in Altenerding, am Samstag um 17 Uhr ist nun der TSV Dorfen zu Gast im Kurort. Mit dem Rückenwind aus dem letzten Auswärtserfolg will Bad Endorf nachlegen und über den Strich springen. Die Gäste liegen in der Tabelle auf Rang fünf, haben aber nur vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrelegationsplatz. Am letzten Spieltag geriet Dorfen mit 1:5 gegen den SV Miesbach unter die Räder und will in Bad Endorf eine Reaktion zeigen. Die Hausherren beendeten dagegen zuletzt eine Serie von vier Spielen ohne Sieg und wollen gegen Dorfen den zweiten Dreier in Folge feiern.
Der FC Töging ist am Samstag um 14 Uhr zu Gast beim FC Langengeisling. Unter der Woche gab es den nächsten Rückschlag für die Innstädter. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien verlor man mit 1:2 im Heimspiel gegen den SV Miesbach. Beim FCL möchte man nun wieder in die Erfolgsspur. Drei Punkte wären für den FCT immens wichtig, um nicht auf einen Abstiegsrang zu rutschen. Mit zwölf Punkten liegen die Töginger nur einen Platz vor den Relegationsplätzen. Der FCL verlor nach fünf Siegen am Stück zuletzt überraschend gegen den TSV Peterskirchen. In der Tabelle spiegelt sich die Erfolgsserie der Langengeislinger mit dem vierten Platz in wieder.
Das Topspiel findet in Miesbach statt. Am Sonntag um 14 Uhr treffen zwei der gefährlichsten Offensiven, mit den beiden Toptorjägern der Liga, aufeinander. Der Tabellenzweite aus Ampfing ist zu Gast beim SV Miesbach, der auf Platz drei liegt. Es ist also das Duell der beiden Verfolger des SV Dornach. Ampfing holte aus den letzten fünf Spielen 15 Punkte und fährt in absoluter Topform zum Sechs-Punkte-Spiel. Aber auch die Hausherren sind gut drauf. Unter der Woche schlug Miesbach den FC Töging. Am Sonntag kommt es auch zum direkten Duell der beiden Top-Torjäger. Josef Sontheim vom SV Miesbach führt die Wertung mit 15 Toren an. Der erste Verfolger ist Daniel Toma vom TSV Ampfing mit neun Treffern.hay