Pflichtaufgabe im Käfig erfüllt

von Redaktion

Ampfing steht im Toto-Pokal-Finale

Rosenheim – Pflichtaufgabe erfüllt und warten auf den Finalgegner im Fußball-Toto-Pokal auf Kreisebene heißt es nun für den Bezirksligisten TSV Ampfing. Das Team von Trainer Björn Hertl setzte sich am gestrigen Feiertag der Deutschen Einheit im „Käfig“ gegen den um zwei Klassen tiefer angesiedelten Türkspor Rosenheim mit 2:1 Toren durch und steht im Toto-Pokal-Finale, das im Mai nächsten Jahres ausgetragen wird.

Der Rosenheimer Kreisklassist Türkspor verkaufte sich teuer und hielt das Spielgeschehen bis zum Schluss offen. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste in der 31. Spielminute durch Georg Niehoff in Führung, der nach einem Standard und einem Lattenabpraller die Kugel ins Netz bugsierte. In der 35. Minute egalisierte Mustafa Yüksel, der mit einem präzisen Schuss ins lange Eck traf.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die spielerische Dominanz des Bezirksligisten fort, der sich eine Mehrzahl an Chancen herausspielte und eine missglückte Türkspor-Abwehr in der 62. Minute durch Rusian Klimov zur 2:1-Führung und zugleich Endstand nutzte. Das von Coach Yasin Temel lautstark angefeuerte Heimteam bäumte sich gegen die drohende Niederlage zwar auf, konnte aber keine entscheidenden Akzente mehr setzen.

Türkspor kam über Genclerbirlici Wasserburg und den SV Ostermünchen, die sie jeweils im Elfmeterschießen besiegten, in das Halbfinale, der TSV Ampfing hatte sich gegen den TuS Engelsberg und den TuS Traunreut durchgesetzt.ru

Artikel 3 von 11