Rosenheim – Es ist passiert! Vor dem achten Spieltag in der Fußball-Kreisliga 1 hat auch der TSV Brannenburg, das bisher einzige noch punktlose Team, erstmals gewonnen. Im Nachholspiel des fünften Spieltags schlug der Tabellenletzte den TuS Prien mit 2:1.
Routinier Eldar Kavazovic brachte seine Mannschaft mit zwei frühen Toren auf die Siegerstraße, der Anschluss von Nicolai Estermann in der 88. Minute kam für Prien zu spät. Brannenburg hat am Samstag die Chance, gleich nachzulegen. Um 15 Uhr empfängt der Letzte allerdings den TuS Bad Aibling, der mit zwei Siegen in Folge im Gepäck nach Brannenburg kommt. Prien erwartet eine Stunde später den SV Tattenhausen, der zuletzt den ersten Kreisliga-Sieg der Vereinsgeschichte feierte. SVT-Routinier Florian Hofmann lobte: „Uns war bewusst, dass wir in der Kreisliga mal so eine Serie haben werden. Aber alle ziehen mit und das ist das Wichtigste.“
Im zweiten Nachholspiel setzte sich der SV Ostermünchen mit 3:2 gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl durch. Der SVO ging dabei zweimal in Führung, beide Male glich der SVS aber wieder aus. Erst den Führungstreffer von Julian Reisner konnten die Gäste nicht mehr kontern. Am Samstag um 14 Uhr muss Ostermünchen dann zum TSV Buchbach II reisen, Söchtenau trifft erst am Mittwoch auf den SV Schloßberg.
Die Spitzenteams sind am achten Spieltag unter sich. Tabellenführer SB DJK Rosenheim muss am Samstag um 16 Uhr bei der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars, derzeit Tabellenvierter, antreten. Der SBR ist seit sechs Spielen ohne Punktverlust und reist mit breiter Brust nach Reichertsheim. Doch auch die Gastgeber haben Selbstvertrauen, die SG ist nämlich noch ohne Niederlage. Das zweite Topspiel eröffnet den Spieltag. Am Freitag um 20 Uhr treffen in Westerndorf der Tabellenzweite und der Dritte Großholzhausen aufeinander. Die Gastgeber mussten in Bad Aibling die erste Niederlage hinnehmen. Der ASV ist noch ohne Niederlage, hat aus den letzten fünf Spielen aber nur zwei Siege geholt.
Beendet wird der Spieltag am Sonntag in Grünthal, wenn um 15 Uhr der TSV Emmering aufläuft. Die Emmeringer wollen nach vier Siegen in den letzten fünf Spielen weiter an die Tabellenspitze ranrücken. Für Grünthal geht es nach drei sieglosen Spielen darum, den Trend zu stoppen.
TSV Brannenburg – TuS Prien 2:1 (2:0). Tore: 1:0 Eldar Kavazovic (20.), 2:0 Eldar Kavazovic (25.), 2:1 Nicolai Estermann (88.); Zuschauer: 85.
SV Ostermünchen – SV Söchtenau-Krottenmühl 3:2 (1:0). Tore: 1:0 Maximilian Haas (37.), 1:1 Andreas Schuster (54.), 2:1 Luca Baumann (58.), 2:2 Andreas Dorner (62.), 3:2 Julian Reisner (76.); Zuschauer: 120.obe