Töging – In einem Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga Ost hat der FC Töging den SV Miesbach empfangen und musste sich letztlich mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Miesbachs Top-Torjäger Josef Sontheim blieb in Töging ohne Treffer, dennoch behielten die Gäste die Oberhand.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren, denn nach nur fünf Minuten schlug Töging das erste Mal zu: Marius Hutterer brachte die Mannen vom Wasserschloss früh in Führung. In der Folge schaffte es Töging lange Zeit, die Null zu halten. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit schlugen die Gäste dann aber zu: Maximillian Wiedmann glich aus (47.). Miesbach wollte mehr und drehte das Spiel in der Schlussphase sogar noch ganz. Benjamin Kram erzielte den 2:1-Siegtreffer (78.). In den letzten Minuten der Partie überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 86. Minute sah Daniel Bruckhuber zunächst die Gelbe Karte, zwei Minuten später bekam er dann eine Zeitstrafe. In der Nachspielzeit gab es dann auf beiden Seiten einen Platzverweis. Alexander Hofer (FC Töging) und Nils Janßen (SV Miesbach) sahen beide die Rote Karte. Auf der Anzeigetafel änderte dies nichts mehr.
FC Töging: Eschler, Preis, Bruckhuber, Florian Huber, Hofer, Scherer (83. Nebmaier), Petrovic (74. Meyer), Hutterer (75. Mutschler), Größlinger, Niedermeier (60. Moor), Ighagbon (40. Zelger).
Schiedsrichter: Alexander Petzke.
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Hutterer (5.), 1:1 Wiedmann (47.), 1:2 Kram (78.).hay