Ampfing springt an die Tabellenspitze

von Redaktion

BEZIRKSLIGA Schweppermänner siegen in Miesbach – Nullnummer in Bad Endorf

Bad Endorf – Der TuS Raubling hat beim TSV Siegsdorf Big Points im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Ost gesammelt. Der TSV Bad Endorf und der FC Töging blieben tor- und sieglos.

Im Heimspiel gegen den TSV Dorfen spielte der TSV Bad Endorf torlos unentschieden. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste. Nach nur vier Minuten verpasste Marvin Bräuniger die Führung. Aber auch die Kurortler versteckten sich nicht. Max Labermaier zielte bei seiner Chance aber zu zentral. Kurze Zeit später musste dieser verletzungsbedingt raus, Andreas Stephan kam neu in die Partie. Vor der Pause kam es auf beiden Seiten noch zu aussichtsreichen Chancen, Zählbares sollte aber nicht rumkommen. In der zweiten Halbzeit brachte Nenad Grizelj dann Torjäger Leonit Vokrri, um für mehr Gefahr zu sorgen. Strafraumszenen waren in der zweiten Halbzeit aber auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Gäste-Chance hatte Alexander Linner, der aus der Distanz knapp vorbeischoss. Auf der anderen Seite hatten die Gäste Glück, als Torwart Wolf ein Eigentor nur durch eine Glanztat verhindern konnte.

TSV Bad Endorf: Eder, Alexander Brandl, Riepertinger, Salibasic, Labermaier (18. Stephan), Sebastian Brandl, Heinl, Kaiser, Akdag (46. Vokrri), Trebesius, Ganserer.

Schiedsrichter: Paul Weigert.

Zuschauer: 50.

Tore: Fehlanzeige.

Die Lage beim FC Töging wird immer ernster. Nach der 0:2-Auswärtsniederlage beim FC Langengeisling rutschten die Innstädter auf einen Abstiegs-Relegationsplatz. Die Hausherren fanden gut in die Partie und gingen in Führung. Florian Rupprecht erzielte das 1:0 für den FCL (25.). Der erste Nackenschlag für die Mannen vom Wasserschloss. Aber auch für Langengeisling gab es eine schlechte Nachricht. Kurz nach dem Führungstreffer musste David Riederle verletzungsbedingt vom Platz. In der zweiten Halbzeit versuchten die Innstädter dann alles, um doch noch Punkte mitzunehmen. Der eingewechselte Mehringer erhöhte aber für die Hausherren (61.). Die Gäste erholten sich von diesem Rückstand nicht mehr.

FC Töging: Eschler, Preis, Bruckhuber, Florian Huber, Zelger (62. Patas), Moor, Hutterer (46. De Oliveira), Nebmaier, Größlinger (62. Toure), Niedermeier, Meyer (73. Vorwallner).

Schiedsrichter: Niklas Teschauer.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Rupprecht (25.), 2:0 Mehringer (61.).

Der TSV Ampfing feiert einen 2:0-Auswärtssieg in Miesbach und springt vorübergehend an die Tabellenspitze. Der Dosenöffner für die Schweppermänner war ein früher Elfmeter. Birol Karatepe verwandelte diesen eiskalt zum 1:0 der Gäste (11.). In der Folge drückte Ampfing auf das zweite Tor und spielte sich Chance nach Chance raus. Eine der besten Defensiven der Liga wankte. Erst kurz vor der Pause musste Domen Bozjak im Tor der Ampfinger erstmals eingreifen. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Gäste traumhaft: Eine Hereingabe konnte die Miesbacher-Defensive nicht richtig klären und Marinus Veit unterlief das Eigentor (53.). Mit der Führung im Rücken verteidigte die Mannschaft von Björn Hertl meist sicher und ist nun Spitzenreiter. Aber: Der SV Dornach hat noch zwei Spiele in der Hinterhand.

TSV Ampfing: Bozjak, Toma, Yazici (46. Uzun), Karatepe, Steppan, Bobenstetter, Klimov (88. Fritzsche), Kuffel, Savarese, Grahovac, Niehoff (79. Tas).

Schiedsrichter: Ronny Schmidt.

Zuschauer: 240.

Tore: 0:1 Karatepe (11.), 0:2 Veit (Eigentor, 53.).

Die weiteren Spiele

TSV Fridolfing – FC Moosinning 2:5 (0:3). Tore: 0:1 Häusler (1.), 0:2 Hones (4.), 0:3 Häusler (34.), 1:3 Auer (55.), 1:4 Abdane (74.), 2:4 Schild (86.), 2:5 Häusler (90.).

SV Saaldorf – SpVgg Altenerding 1:0 (1:0). Tor: 1:0 Rehrl (15.).

TSV Zorneding – TSV Peterskirchen 1:4 (1:1). Tore: 0:1 Pohn (Eigentor, 18.), 1:1 Schweighardt (27.), 1:2 Thusbaß (47.), 1:3 Spiel (54.), 1:4 Thusbaß (60.).

Artikel 1 von 11