Burghausen – Mit einem mühevollen 1:0-Erfolg hat der SV Wacker Burghausen vor heimischer Kulisse die Oberhand gegen Tabellenschlusslicht Türkgücü München behalten. Während die Wacker-Elf in der Fußball-Regionalliga Bayern aktuell den dritten Rang einnimmt, bleibt Türkgücü weiterhin sieglos.
Burghausen war die spielbestimmende Mannschaft, sodass der Sieg für die Mannen von Trainer Robert Berg auch in Ordnung ging. Allerdings hätte es auch in die Hosen gehen können, denn in der Nachspielzeit besaßen die Gäste aus der Landeshauptstadt noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Der Versuch von Emir Sejdovic war gefährlich, verfehlte das Wacker-Tor dann aber noch.
Der einzige Treffer in dieser Begegnung fiel nach einer Standardsituation: Nach einer Freistoßflanke war Jasper Maljojoki zur Stelle und verwandelte per Flugkopfball sehenswert zur Führung. Danach gab es auch Chancen auf den zweiten Treffer, die beste Möglichkeit besaß Daniel Bares, der bei einem Konter den Pass von Sebastian Malinowski erhielt, allerdings die Kugel nicht mehr kontrollieren konnte – so blieb es beim 1:0.
SV Wacker Burghausen: Schöller, Maljojoki, Mares, Bachschmid, Gordok (57. Doll), Lema (57. Marcel Spitzer, 71. Obermaier), Alexander Spitzer (57. Ade), Andreichyk, Malinowski, Agbaje (46. Bares), Schulz.
Schiedsrichter: Schaub (FC Sportfreunde Schwaig).
Zuschauer: 1106.
Tor: 1:0 Maljojoki (63.).tn