Torspektakel im Finale

von Redaktion

Aibdogs Bad Aibling verteidigen ihren Titel im HTR-Cup

Kufstein – Der EHC Bad Aibling hat das Eishockey-Vorbereitungsturnier um den HTR-Cup in Kufstein gewonnen. Die Aibdogs haben damit ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholt.

In den Halbfinals traten die Aibdogs gegen die EHC Kundl Crocodiles an und die HC Kufstein Dragons gegen den ESC Holzkirchen. In einer intensiven und hart umkämpften Partie gegen Kundl blieb das erste Drittel torlos, im zweiten Abschnitt kassierten die Aibdogs erst zwei Gegentreffer, ehe Thomas Neumaier den 1:2-Anschluss erzielte. Neumaier gelang im Schlussdrittel der 2:2-Ausgleich. In der Verlängerung sicherte Lucas Wimmer mit seinem Treffer zum 3:2 den Sieg für die Kurstädter und somit auch den Einzug ins Finale.

Dort hieß der Gegner HC Kufstein Dragons, der zuvor gegen den ESC Holzkirchen siegreich war. Die Kurstädter starteten wie die Teufel und nach Treffern von Maximilian Meyer, Thomas Neumaier und Stephan Stiebinger führte man nach dem ersten Drittel mit 3:0. Aufgrund zweier Unaufmerksamkeiten kamen die Dragons auf 2:3 heran, ehe Thomas Neumaier mit seinem vierten Turniertreffer zum 4:2 erfolgreich war. Im Schlussdrittel ließen die Aibdogs in der jetzt härter geführten Partie mit einer starken Defensivleistung und einem überragenden Michael Fischer im Tor keinen weiteren Gegentreffer zu und konnten zu Spielende, als Kufstein den Torwart für einen sechsten Feldspieler zog, das Empty-Net-Goal trotz Schlägerwurfs durch Kapitän Marcel Schulz zum 5:2-Endstand erzielen.

„Ich bin mit der Leistung in den Vorbereitungsspielen und im Turnier wirklich zufrieden. Um aber in der Landesliga mit unserer jungen Truppe vorne mitspielen zu wollen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen“, bilanzierte Aiblings Chefcoach Sebastian Stuffler.sth

Artikel 8 von 11