Rosenheim – Der Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim hat einen der erfolgreichsten Spieltage der bisherigen Saison hinter sich gebracht. Die U20-Junioren präsentierten sich in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) in überragender Form und lieferten ihr bislang stärkstes Spiel der Saison beim ersten Duell gegen Iserlohn ab.
Von Anfang bis
Ende dominant
Mit beeindruckender Spielfreude, taktischer Disziplin und einem klaren Willen zum Sieg dominierte das Team von Anfang bis Ende und gewann mit 6:0. Die Rosenheimer Treffer markierten Jannick Stein (2), Marek Eremias, Johannes Achatz, Martin Crepinsek und Michael Musin. Die überragende Form war im zweiten Spiel dann aber nicht mehr zu sehen, denn da unterlagen die Starbulls dem Team aus dem Sauerland mit 4:5. Die Rosenheimer Treffer erzielten Achatz (2), Crepinsek und Eremias.
Auch die U17-Jugend konnte überzeugen. Nach einigen wechselhaften Ergebnissen in den letzten Wochen gelang der Mannschaft ein verdienter Sieg über Kaufbeuren, bei dem sie ihre Stärken konsequent ausspielte. Mit hohem Tempo und großem Einsatz sicherten sich die Spieler die wichtigen Punkte. Doppel-Torschütze beim 2:0-Erfolg für die Starbulls war Christoph Leitner.
Die U15-Schüler zeigten ebenfalls eine hervorragende Leistung. Mit einem starken Angriff und einer sicheren Abwehr dominierte die Mannschaft das Spielgeschehen und setzte sich verdient durch. Die Mannschaft um Martin Reichel siegte gegen den SC Riessersee mit 9:2.
Den U13-Knaben gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ebenfalls ein Erfolg. Die Mannschaft siegte nach Penaltyschießen mit 4:3 gegen den SC Riessersee.re