Straßenläufer sind sechsfache Oberbayern-Meister

von Redaktion

Leichtathleten aus der Region gewinnen sechs Gold-, sechs Silber- und zwei Bronzemedaillen bei Straßenlauf-Meisterschaften

Rosenheim – Im Rahmen des 42. Forstlaufs in Anzing mit knapp 900 Teilnehmern sind auch die Bezirkstitelkämpfe auf der Zehn-Kilometer-Strecke ausgetragen worden. Der PTSV Rosenheim unterstrich wieder einmal mehr, dass eine Vielzahl der besten Oberbayern aus den eigenen Reihen kommt. In der Hauptklasse der Männer holte die PTSV-Mannschaft den zweiten Platz: Jakob Heindl, Florian Spötzl und Benedikt Puff arbeiteten sich auf 1:46:39 Stunden hinter der favorisierten LG Stadtwerke München mit 1:45:08 Stunden.

In der Masse der 455 Starter über zehn Kilometer überzeugte der Wasserburger Jakob Heindl mit dem zweiten Gesamtplatz: Mit 32:49 Minuten wurde er damit neuer Oberbayern-Meister bei den Männern M30. Als Gesamtvierter sicherte sich Florian Spötzl in dieser Klasse den zweiten Platz mit 33:58 Minuten. Vierter wurde in der Männer-Hauptklasse Benedikt Puff mit 39:52 Minuten. Bei den Senioren M60 spurtete Anton Gröschl auf den dritten Platz mit 43:17 Minuten.

In der Hauptklasse der Frauen gab es in der Team-Wertung einen Doppel-Sieg der PTSV-Teams. Die Formation I mit Sarah Marek, Theresa Zahorka und Agnieszka Glomb wurde neuer oberbayerischer Meister mit 1:59:46 Stunden. Den zweiten Platz erkämpften sich Sabine Vogl, Julika Fidjeland und Ursula Kleibel mit 2:15:41 Stunden vor der gastgebenden LG Sempt (3./2:22:04 Stunden). Die Konkurrenz der Frauen dominierte Theresa Zahorka: Mit 39:53 Minuten zeigte sie eine gute Kondition und wurde neue Oberbayern-Meisterin. Bereits auf dem Silber-Platz folgte ihr hier ihre Trainingspartnerin Sabine Vogl mit 41:41 Minuten. Als schnellste PTSV-Läuferin erwies sich Sarah Marek. Neue oberbayerische Meisterin wurde die noch unerfahrene Läuferin in der Klasse der weiblichen Jugend U20 mit 39:43 Minuten. In einer überlegenen Verfassung präsentierte sich bei den Frauen W60 Julika Fidjeland: Mit 45:20 Minuten glänzte die Läuferin als neue Oberbayern-Meisterin. Auf den zweiten Platz stürmte bei den Frauen W30 Agnieszka Glomb: Die Rosenheimerin benötigte 40:10 Minuten. Mit Bronze bewährte sich bei den Frauen W50 Ursula Kleibel mit 48:40 Minuten.

Auch der SC Haag feierte in Anzing einige Erfolge: Überraschend wurde Vitus Glück neuer oberbayerischer Meister in der männlichen Jugend U20 mit 46:05 Minuten. Bei den Frauen W50 wurde Sylvia Liebmann Zweite. Als Fünfte überquerte in der Klasse W40 Regina Wollboldt das Ziel nach 47:29 Minuten. In der offenen Wertung außerhalb der Meisterschaft startete auf der Fünf-Kilometer-Strecke mit 381 Teilnehmern Salu Benjamin Tadi vom TSV Wasserburg. Mit 19:53 Minuten holte er sich den zweiten Platz bei den Männern M35.

Artikel 1 von 11