Germersheim – Die bayerische Vertretung mit der Bad Aiblingerin Claudia John ist mit der Silbermedaille im Gepäck vom Deutschland-Pokal der Tischtennis-Senioren in der Altersklasse 60 zurückgekehrt.
Bei der im rheinlandpfälzischen Germersheim durchgeführten Veranstaltung setzte sich das bayerische Quartett in der Vorrunde noch ohne Punktverlust durch. Dabei hatte allerdings John ein wenig Pech, traf sie doch in der Begegnung gegen den Tischtennis-Verband Baden-Württemberg, die mit 4:2 gewonnen wurde, auf die Gärtringer Vize-Weltmeisterin Anka Mutke und unterlag recht deutlich mit 0:3Sätzen.
Nach dem knappen 4:3-Sieg gegen den Tischtennis-Verband Niedersachsen stand das Team aus Bayern im Finale und traf dort auf die Vertreterinnen des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes. Obwohl die bayerische Auswahl alle Register ihres Könnens zog, musste sie sich dem späteren Sieger, der damit einmal mehr seinen Titel verteidigen konnte, mit 2:4-Punkten geschlagen geben. Auch hier blieb Claudia John das Pech treu, verlor sie doch das Abschlusseinzel gegen Annette Schimmelpfennig (TTC GW Brauweiler) nach einer 2:1-Satzführung am Ende doch noch im fünften und letzten Durchgang. eg