Der SV Tattenhausen ist auf dem Vormarsch. Nach fünf Niederlagen zum Start in die Saison in der Fußball-Kreisliga 1 hat der Aufsteiger zuletzt dreimal in Folge gepunktet, davon zweimal sogar dreifach. Diese kleine Serie will der SVT auch am Dienstag fortsetzen, wenn der FC Grünthal um 19.30 Uhr in Tattenhausen antreten muss.
Mit einem Sieg würden die Hausherren den schlechten Saisonstart wohl endgültig vergessen machen und erstmals seit dem ersten Spieltag die Abstiegsplätze verlassen. Grünthal will das aber verhindern. Der FCG hat nach drei Niederlagen in Folge zuletzt wieder ein Ausrufezeichen gesetzt und den SV Söchtenau-Krottenmühl mit 4:0 besiegt.
Im Duell der Kellerkinder treffen auch zwei Torjäger aufeinander. Tattenhausens Florian Hofmann steht bei vier Treffern und hat am vergangenen Wochenende den Siegtreffer im Duell mit dem SV Westerndorf erzielt, Grünthals Ahmed Sabic hat sogar schon fünfmal eingenetzt, zuletzt zum 4:0 gegen Söchtenau – die beiden Akteure könnten entscheidend sein.obe