Peschiera/München – Das BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim ist bei zwei Veranstaltungen im Einsatz gewesen. Beim Triathlon am Gardasee gab es ein Podest, beim München-Marathon starke Leistungen.
Da Renate Forstner krankheitsbedingt fehlte, startete mit Sabine Petrini-Monteferri nur eine Dame der Sechziger in Peschiera auf die olympische Distanz mit 1500 Meter Schwimmen, 43 Kilometer Fahrradfahren und 10,8 Kilometer Laufen. Den Gardasee verließ sie als Erste der zweiten Startgruppe und begab sich mit dem Fahrrad auf einen landschaftlich schönen, welligen Kurs mit 600 Höhenmetern, auf dem sie auf den dritten Rang zurückfiel. Auf der Laufstrecke mit zwei Runden, wobei es am Schluss jeder Runde eine Steigung zu bewältigen gab, folgte die Aufholjagd, die am Ende mit dem zweiten Platz ihrer Altersklasse belohnt wurde.
Johannes Bergmann lief die 42,195 Kilometer lange Marathon-Distanz in München. Nach 4:47:49 Stunden belegte er bei den Senioren 65 eine Platzierung im Mittelfeld. Auf den zehn Kilometern war Katharina Sieber unterwegs. Sie erreichte nach 1:01:16 Stunden das Ziel, was in der Altersklasse 45 den 14. Rang bedeutete.now