„Der Herbst ist für mich immer die Trailsaison“

von Redaktion

Regionale Leichtathleten glänzen bei Laufveranstaltungen in Österreich und Gaißach

Ramsau am Dachstein – „Der Herbst ist für mich immer die Trailsaison“, verriet Barbara Stich vom PTSV Rosenheim, die jüngst zwei Rennen bestritt. Die erfahrene Läuferin ging beim Torlauf in Ramsau am Dachstein/Steiermark an den Start auf der 10,4-Kilometer-Distanz. Noch im Vorjahr musste sie verletzungsbedingt aufgeben, doch heuer wollte die 58-Jährige zumindest ins Ziel kommen. Durch ihre Kondition unterstrich Barbara Stich ihre Stärke und arbeitete sich im PTSV-Trikot auf den fünften Gesamtplatz bei den Frauen. Zugleich sicherte sie sich damit den Sieg in der Altersgruppe U60 mit 58:41 Minuten.

Auch beim Ganghofertrail in Leutasch/Tirol zeigte Stich ihre Stärken auf der 7,4-Kilometer-Distanz. „Eigentlich lief es gefühlsmäßig die ganze Strecke nicht so perfekt für mich“, erzählte die erfahrene Läuferin. Mit 38:18 Minuten kämpfte sie sich dennoch auf eine starke Zeit und sicherte sich den neunten Gesamtrang bei den Frauen. In der Klasse W50 holte sie schließlich den Sieg.

Beim 45. Gaißacher Berglauf zum Rechelkopfgipfel mit 4,5 Kilometer Streckenlänge und 480 Höhenmeter war ebenfalls der PTSV Rosenheim sehr erfolgreich vertreten. Im Gesamtfeld der Frauen arbeitete sich Agnieszka Glomb auf den dritten Gesamtplatz mit 29:49 Minuten. Mit ihrer Zeit sicherte sich die 34-Jährige zugleich den zweiten Platz in der Altersgruppe W30. Auf der anspruchsvollen Strecke überzeugte auch der PTSV-Läufer Michael Eder: Im Männer-Gesamtfeld landete der 37-jährige Routinier auf dem zweiten Rang. Mit 23:02 Minuten holte er zugleich den Sieg bei den Männern M35. Mit exakt 27:00 Minuten feierte auch Winfried Huber den ersten Platz bei den Senioren M60: Am Ende hatte er 88 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten.

Artikel 1 von 11