Hockey-Buben feiern den Meistertitel

von Redaktion

Rosenheimer gewinnen den Bayern-Cup

Rosenheim – Nach dem Erfolg der männlichen U16 haben auch die U14 und die Damen der Rosenheimer Hockeyabteilung die Herbstrunde mit Siegen abgeschlossen.

Die Damen konnten sich mit 2:1 gegen den ASV München durchsetzen. Nach einer schnellen Führung durch Neuzugang Michaela Patzner bleib das Spiel ausgeglichen, wobei Rosenheim öfter die Chance auf Erhöhung hatte. Drei Minuten vor dem Ende wiederholte sich allerdings das Schema aller vergangenen Spiele: der Gegner glich aus. Rosenheim hatte nur noch einen weiteren Angriff. In einem schnellen Konter passte Theresa Ober clever zu Michaela Patzner, welche im Fallen fünf Sekunden vor Abpfiff das 2:1 schoss. Die Damen überwintern somit auf dem sechsten Platz der Oberliga Bayern. Nach der Hallensaison geht es im Frühjahr in die Rückrunde.

Die männliche U14 gewann den Bayern Cup 2024 in Nürnberg. Schon während der Saison war der Sportbund eine der besten Mannschaften der Verbandsliga Süd. Die U14 konnte durch dauerhaftes Aushelfen bei der U16 einiges an Tempo und Taktik in das eigene Spiel mitnehmen. Trainerin Alex Schwarz zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams: „Es gab Höhen und Tiefen. In den meisten Spielen waren wir deutlich besser, oft haben wir aber einfach die Tore nicht gemacht. Insgesamt eine solide Saisonleistung mit verdienter Qualifikation zum Bayern Cup.“ Im Finalturnier um den Titel der Verbandsliga standen die Buben zuerst der Mannschaft von Wacker München gegenüber. In einem spannenden Spiel mit vielen vergebenen Großchancen gelang es Ben Pietsch schlussendlich, zum 1:0 einzuschieben. Die Rosenheimer Abwehr stand stabil und verteidigte souverän, auch, als sich das Spiel zunehmend aufheizte. Der zweite, stärkere Gegner hieß Bayreuther TS. Trotz einer guten Leistung in der Defensive kassierte der Sportbund zunächst das 0:1. Die Rosenheimer ließen sich aber nicht unterkriegen und belohnten sich mit zahlreichen Strafecken und Torschüssen. Luca Pabst und Leon Duibjohann ließen dann die Torblockade platzen. Sie schossen den Ausgleich und den Siegtreffer und holten damit den Bayern Cup nach Rosenheim.re

Artikel 1 von 11