VfL empfängt gebeutelten Gegner

von Redaktion

Es ist zweifelsohne eine personell prekäre Situation, in der sich der Rangdritte TSV Teisendorf in der Fußball-Kreisliga 2 befindet. Für die gebeutelte Truppe von Florian Huber geht es am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr im Rahmen einer Englischen Woche in der Nachholbegegnung der fünften Runde im Bezirksliga-Absteigerduell gegen den VfL Waldkraiburg. Zur selben Zeit ist außerdem der aktuelle Spitzenreiter SV Aschau/Inn im Einsatz.

Als wäre das Teisendorfer Lazarett nicht schon groß genug, gesellte sich mit Goalie Patrick Brunold inzwischen noch ein weiterer Akteur hinzu. „Er hat sich an der Hand verletzt und kann sicher nicht spielen“, bedauert sein Übungsleiter. Gegen die Elf von Michael Divis steht außerdem Tom Loferer urlaubsbedingt nicht zur Verfügung.

Die sechstplatzierten Engelsberger werden heute beim Tabellenführer SV Aschau vorstellig. Holen die Gäste einen Dreier, erklimmen sie die Spitze. Aktuell trennen die Konkurrenten lediglich drei Zähler, allerdings hinkt der Primus noch mit einer Begegnung hinterher und macht derzeit einen extrem stabilen Eindruck. Gerade die Defensive verdient sich Bestnoten, die „Veilchen“ haben in sieben Spielen nur sechs Gegentreffer zugelassen.luz/cs

Artikel 3 von 11