Bruckmühl – Eine Reaktion auf die 0:6-Auswärtsschlappe beim FC Sportfreunde Schwaig hat das Bruckmühler Trainerduo Marco Schmidt und Felix Scherer gefordert – und die Mannschaft hat geliefert. Mit 2:1 hat der SVB den 1. FC Garmisch-Partenkirchen im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Südost niedergerungen und den Abstand auf die Relegationsplätze auf drei Punkte verringert.
Eine spielerische Glanzleistung konnte man nicht erwarten, eine moralische und kämpferische Klasseleistung war es allemal, und „endlich haben wir uns auch einmal belohnt, die Jungs haben es sich verdient“, wie es Scherer ausdrückt. Dabei begann die Partie denkbar ungünstig, Nicolai Bierling verwertete eine Flanke in der siebten Minute zur Gästeführung. Weiterhin waren die Gäste die gefährlichere Mannschaft, ehe sich Bruckmühl auf seine Offensive besann und belohnt wurde: Lukas Huber nahm die Kugel volley und jagte sie aus rund 20 Metern in die Maschen. Einen Wermutstropfen musste der SVB noch schlucken, Abwehrchef Albin Krasnic musste das Spielfeld verletzt räumen. „Als wenn wir nicht schon eine unendlich lange Ausfallliste hätten“, haderte Sportlicher Leiter Stephan Keller.
In der zweiten Halbzeit tauchten die Gäste einige Male vor Torhüter Markus Stiglmeir auf, der retten musste. Die Gastgeber erspielten sich aber auch einige Möglichkeiten, ehe der große Moment für den 18-jährigen Vinzenz Egger kam, der in der 90. Minute zum 2:1-Siegtreffer traf.
SV Bruckmühl: Stiglmeir, Mühlhamer, Krasnic (32. Schalli), Macek (82. Müller), Schweder, Huber, Egger (90.+4 Künzler), Wechselberger, Koller, Krasniqi, Jovanovic (72. Gürtler).
Schiedsrichter: Eberhardt (TSV Moosach-Hartmannshofen).
Zuschauer: 151.
Tore: 0:1 Bierling (7.), 1:1 Huber (16.), 2:1 Egger (90.).
Besonderheit: Gelb-Rot für Garmischs Bierling (90.+2).ru