Kampf um den Klassenerhalt startet

von Redaktion

Starbulls-U20 zweimal gegen Dresden – U17 beendet Vorrunde

Rosenheim – Für die U20-Mannschaft der Starbulls Rosenheim wird es ab sofort ernst. Die jungen Rosenheimer kämpfen in der Qualifikationsrunde 1 der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) in den nächsten Wochen um den Klassenerhalt.

Dieser ist noch nicht sicher, da die Starbulls in ihrer Gruppe der Findungsrunde nur den siebten Platz erreicht haben. Um den Klassenerhalt nun so schnell wie möglich zu schaffen, muss die Mannschaft von Trainer Gerhard Unterluggauer in der Qualifikationsrunde mindestens Vierter werden. Dann würden die Starbulls auch in der kommenden Saison wieder sicher in den Top-Gruppen der Findungsrunde vertreten sein.

In der Qualifikationsrunde 1 trifft Rosenheim je zweimal auf Landshut, Bietigheim, Augsburg, Bad Tölz, Düsseldorf, Dresden und Schwenningen. Die ersten vier Mannschaften stehen dann in den Pre-Play-offs um den U20-Meistertitel. Die hinteren vier müssen in zwei Play-down-Runden weiter gegen den Abstieg kämpfen. Die Starbulls starten mit zwei Auswärtsspielen in Dresden in diese Runde. Spielbeginn heute, Samstag, ist um 17 Uhr, morgen, Sonntag, um 10 Uhr.

Die U17 geht mit viel Selbstvertrauen in das letzte Spiel der Vorrunde. Die Mannschaft hat den Einzug in die Meisterrunde bereits geschafft und spielt dort dann um die Play-offs. Zuvor muss Rosenheim am heutigen Samstag um 17 Uhr aber noch beim Tabellenführer in Bad Tölz antreten.

Die U15 der Starbulls steht nach fünf Partien in der Bayernliga auf dem zweiten Platz. Morgen, Sonntag, steht dann die nächste schwere Partie auf dem Programm, Rosenheim muss um 11 Uhr beim aktuellen Spitzenreiter ESV Kaufbeuren, der punktgleich an der Spitze steht, ran.obe

Artikel 1 von 11