Tabellenführer muss zum Schlusslicht

von Redaktion

Kreisliga 1 SBR reist nach Prien – Brannenburg und Tattenhausen in guter Form

Rosenheim/Brannenburg – Das Schlusslicht empfängt den Spitzenreiter, der TSV Emmering möchte den fünften Dreier am Stück einheimsen und im Duell zwischen Brannenburg und Tattenhausen treffen gleichzeitig zwei Kellerkinder sowie zwei Teams in aufstrebender Form aufeinander – die zehnte Runde der Fußball-Kreisliga 1 hat einiges zu bieten.

Wenn sich der TuS Prien und der SB/DJK Rosenheim am Samstag um 16 Uhr gegenüberstehen, könnte die Tabellensituation kein klareres Bild abgeben: Das Schlusslicht erwartet den Primus. Die Elf vom Chiemsee wartet seit sieben Partien auf einen Dreier, doch auch die Form der Rosenheimer ließ nach, denn zuletzt verlor der SBR nach einem phänomenalen Saisonstart das zweite Spiel in Folge. Nach dem 2:5 gegen die Buchbacher Zweite wurden die Rosenheimer eingeholt, nun sind die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars und der TSV Emmering gleichauf, alle mit 18 Punkten.

Die Reichertsheimer erwarten am Sonntag um 13.30 Uhr mit dem SV Söchtenau-Krottenmühl einen Gegner, der aus den letzten fünf Spielen nur einen einzigen Zähler einsackte. Vor einer Woche unterlag die SG RRG in Emmering und verpasste es damit, sich abzusetzen. Für den TSV war dies der vierte Erfolg am Stück, die Chance auf den fünften hat die Truppe von Elvis Nurikic am Samstag um 14 Uhr in Buchbach. Emmering muss sich wohl drauf einstellen, dass die TSV-Reserve Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader bekommt – das war auch beim Dreier in Rosenheim der entscheidende Faktor. Denn die Erste der Rothosen ist schon am Freitag im Einsatz. Das OVB-„Topspiel der Woche“ geht am Samstag um 15 Uhr in Brannenburg über die Bühne, wo sich zwei Teams im Aufwind gegenüberstehen – dennoch ist es ein Kellerduell: Der Tabellenzwölfte SV Tattenhausen gastiert beim Vorletzten. Die Brannenburger gewannen vor einer Woche beim Debüt von Trainer Stefan Marlog mit 3:1 gegen dessen Ex-Verein ASV Großholzhausen. Der SVT kommt mit einer Serie von vier Duellen ohne Niederlage ins Inntal.

Zwei Begegnungen stehen schon am Freitag auf dem Programm: Der SV Westerndorf will im Heimspiel um 19 Uhr gegen den SV Ostermünchen nach drei Pleiten am Stück wieder in Form kommen. Um 19.30 Uhr empfängt der TuS Bad Aibling den ASV Großholzhausen. Dabei sind die Gäste als Vierte klarer Favorit gegenüber dem Tabellenelften. Den Abschluss der zehnten Runde macht die Sonntagspartie zwischen dem FC Grünthal und dem SV Schloßberg-Stephanskirchen. Anpfiff in Unterreit ist um 15 Uhr.

Artikel 10 von 11