Traunstein – „Jetzt gilt’s!“ Mit einem einfachen Satz bringt TVT-Ringerchef Hartmut Hille vor dem Kampf in der Ringer-Landesliga Süd die Situation auf den Punkt. Der TV Traunstein empfängt am Samstag um 19.30 Uhr nämlich den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Mietraching in der heimischen Turnhalle. Fünf Siege haben die Niederbayern auf dem Konto, gewannen jeden Kampf souverän und zum Teil sehr deutlich. Der TVT hingegen patzte als direkter Verfolger bereits zweimal, konnte aber gerade am vergangenen Samstag beim Auswärtskampf in Penzberg überzeugen. „Der Kampf und der Siegeswillen unserer Ringer machen Mut für den Kampf gegen den Bayernliga-Absteiger“, setzt Hille auf die eigenen Stärken.
Das muss er auch, werden die Gäste doch mit einer enorm starken Truppe erwartet und gehen als klarer Favorit auf die Matte. Es gibt keine Gewichtsklasse, in der der SVM nicht gut besetzt ist. Ringer wie Simon Scholler (66 kg, Greco) und vor allem Nasib Arabzadeh (66 kg, Freistil) sowie Patrick Feilmeier (75 kg/86 kg, Greco) werden ebenso schwer zu schlagen sein wie der mehrfache tschechische Meister Tomas Kott (86 kg, Freistil). Und auch der mehrfache Medaillengewinner bei bayerischen Meisterschaften, Markus Lederer (130 kg), ist eine Bank.
Die Nachwuchsringer des TVT müssen am Samstag um 16.30 Uhr zweimal gegen den Tabellenführer aus Wals antreten, der insgesamt vermutlich eine Nummer zu groß für die jungen TVT-Ringer sein dürfte.wz