Wacker auf Prüfstand

von Redaktion

Burghausen heute beim Tabellenzweiten

Burghausen – Drei Tage nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen den FC Eintracht Bamberg steht der SV Wacker Burghausen in der Fußball-Regionalliga Bayern erneut auf dem Prüfstand: Die Mannschaft von Trainer Robert Berg ist heute um 19 Uhr bei der SpVgg Bayreuth gefordert, die als Tabellenzweiter zwei Punkte Vorsprung auf die Gäste hat.

Die Oldschdod-Kicker sind seit acht Spieltagen ungeschlagen und haben die letzten vier Heimspiele in Serie gewonnen. So hat die Mannschaft von Trainer Lukas Kling nach dem eher durchwachsenen Saisonstart die Kritiker verstummen lassen, derzeit ist alles eitel Sonnenschein bei den Bayreuthern.

„Momentan sind wir in einer Phase, in der wir nicht gerade vom Glück begünstigt sind, aber trotzdem hätten wir das Spiel gegen Bamberg gewinnen müssen. Wenn man so viele brutale Chancen hat, muss man auch die Tore machen“, weiß Berg. Verzichten muss der Wacker-Coach neben Marcel Spitzer auch auf Moritz Sommerauer, der gegen Bamberg seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Dagegen könnte Denis Ade wieder im Kader auftauchen. mb

Artikel 3 von 11