Bad Endorf/Fridolfing – Im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Ost haben der TuS Raubling und der FC Töging wichtige Punkte gesammelt. Bad Endorf musste sich hingegen Aufstiegsaspirant Moosinning geschlagen geben, Siegsdorf verlor erneut und Ampfing hat zurück in die Erfolgsspur gefunden.
Ziemba-Doppelpack
in Fridolfing
Der TuS Raubling gewann bei Schlusslicht TSV Fridolfing mit 3:2 (2:0) und konnte den Abstand an das rettende Ufer dadurch verkleinern. Zu Beginn der Partie konnte Raubling vor allem nach langen Bällen für Gefahr sorgen. Der Führungstreffer fiel aber nach einer Ecke. Niko Hable verwertete den ruhenden Ball zur Führung (20.). Der TuS legte kurz darauf nach. Fridolfing flog ein eigener Freistoß um die Ohren, Raubling konterte und erhöhte durch Luca Ziemba noch vor der Pause auf 2:0 (31.). Zur Halbzeit stand Fridolfing also schon mit dem Rücken zur Wand, bäumte sich aber nochmal auf. Levi Hufnagl netzte für die Hausherren ein und brachte das Schlusslicht noch einmal heran. Kurz vor Schluss sorgte Doppelpacker Ziemba aber für die Entscheidung und stellte auf 3:1 (87.). Die letzte Aktion gehörte nochmal den Gastgebern, die durch Leon Krautenbacher auf 2:3 stellten (90.).
TuS Raubling: Wunderlich, Ziemba (90. Huber), Schnurr, Jilg, Lukas Schöffel (90. Stuffer), Valentin Schöffel (84. Carmeci), Pappenberger, Hable, Gruber, Mehinovic, Reisner.
Schiedsrichter: Rudi Ehmann.
Zuschauer: 350.
Tore: 0:1 Hable (20.), 0:2 Ziemba (31.), 1:2 Hufnagl (73.), 1:3 Ziemba (87.), 2:3 Krautenbacher (90.).
Endorfs Serie reißt
gegen Moosinning
Der TSV Bad Endorf hat das Heimspiel gegen den FC Moosinning 0:2 verloren. Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein Chancenplus, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Die beste Chance der Gastgeber hatte Christian Heinl, dessen Abschluss aber gehalten werden konnte. Nachdem der FC Moosinning auch druckvoll in die zweite Halbzeit startete und David Kamm die Führung verpasste, wurde Bad Endorf stärker. Erst scheiterte Leonit Vokrri per Kopf, dann zielte Jakob Trebesius zu zentral. Auf der anderen Seite brachte Christian Häusler die Gäste in Führung. Einen Abpraller von der Latte verwertete er zum 1:0 (64.). Kurze Zeit später schnürte Häusler den Doppelpack und traf zum sechsten Mal in seinem sechsten Spiel. Der Torjäger traf mit seinem Abschluss ins lange Eck (71.).
TSV Bad Endorf: Pappenberger, Riepertinger, Salibasic, Knauer, Leonit Vokrri (70. Trch), Sebastian Brandl, Stephan (53. Kaiser), Heinl, Ressel (68. Ass), Trebesius, Ganserer.
Schiedsrichter: Lucas Jerlich.
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Häusler (64.), 0:2 Häusler (71.).
Töging setzt
sich etwas ab
Der FC Töging sammelte drei ganz wichtige Punkte und besiegte die Spielvereinigung Altenerding mit 2:1 (1:0). In der Anfangsphase passierte auf beiden Seiten wenig, die Partie spielte sich im Mittelfeld ab. Erst nach 20 Minuten wurden beide Mannschaften mutiger und der FC Töging hatte Glück. Nach zwei Standardsituationen trafen die Gäste zweimal Aluminium und gingen dadurch nicht in Führung. Anders der FCT: Nach einer starken Vorlage von Noah Nebmaier musste Paul Meyer nur noch den Fuß hinhalten (38.). In die zweite Halbzeit startete Altenerding druckvoll, Leart Bilalli scheiterte aber am stark parierenden Michael Sennefelder im Tor der Innstädter. Ein Traumtor sorgte dann für die Vorentscheidung. Stefan Mutschler traf aus der Drehung ins Kreuzeck zum 2:0 (71.). Die Gäste konnten in der Nachspielzeit zwar noch einmal verkürzen (90.), der Anschlusstreffer kam aber zu spät.
FC Töging: Sennefelder, Alexander Huber, Bruckhuber, Florian Huber, Weichselgartner, Arifovic (76. Zelger), Moor (59. Mutschler), Nebmaier (86. Petrovic), Größlinger (76. Asenkerschbaumer), Niedermeier, Meyer (90. De Oliveira).
Schiedsrichter: Tobias Spindler.
Zuschauer: 165.
Tore: 1:0 Meyer (38.), 2:0 Mutschler (71.), 2:1 Wagner (90.).
Ampfing zurück
in der Erfolgsspur
Nach der Niederlage gegen den TSV Bad Endorf fand der TSV Ampfing zurück in die Erfolgsspur. Die Schweppermänner besiegten den SV Saaldorf knapp mit 1:0 (0:0). In einer umkämpften ersten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften, Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Sowohl der TSV als auch die Hausherren hielten 45 Minuten lang die Null. Durch einen Traumstart in die zweite Halbzeit entschieden die Gäste die Partie für sich. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Ruslan Klimov, der den goldenen Treffer erzielte und Ampfing in Führung brachte (47.). In der Folge konnte Saaldorf Domen Bozjak im Tor der Gäste nicht überwinden.
TSV Ampfing: Bozjak, Toma (90. Maksuti), Yazici (46. Tas), Karatepe, Uzun (46. Fritzsche), Steppan, Bobenstetter, Klimov, Kuffel, Savarese, Vourtsis.
Schiedsrichter: Michael Hofbauer.
Zuschauer: 115.
Tore: 0:1 Klimov (47.).
Siegsdorf unterliegt
auch in Peterskirchen
Der TSV Siegsdorf musste eine bittere 1:2-Niederlage einstecken. Auswärts beim TSV Peterskirchen stand zur Pause auf beiden Seiten noch die Null. Kilian Spiel brachte die Hausherren in der zweiten Hälfte aber in Führung (56.). Peterskirchen legte in der Folge nach, Alexander Thusbaß traf aus spitzem Winkel zum 2:0 (73.). Florian Zaunick hatte zwar die passende Antwort parat und verkürzte für Siegsdorf (76.), der zweite Treffer sollte aber nicht mehr gelingen.
TSV Siegsdorf: König, Brandner (70. Groiß), Grill, Schrobenhauser (22. Josef Wittmann), Glassl, Reiter (65. Kohlmaier), Zaunick, Aigner, Mayer, Wendlinger (60. Arthur Wittmann), Furch.
Schiedsrichter: Silas Kempf.
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Spiel (56.), 2:0 Thusbaß (73.), 2:1 Zaunick (76.).
Sonstige Ergebnisse:
FC Langengeisling – TSV Dorfen 1:1. Tore: 0:1 Mittermaier (22.), 1:1 Stenzel (85.).
SV Miesbach – SV Dornach 1:3. Tore: 0:1 Bozoglu (9.), 0:2 Scholz (24.), 0:3 Mandler (53.), 1:3 Erten (60.).
TuS Holzkirchen – TSV Zorneding 1:1. Tore: 0:1 Hotz (5.), 1:1 Albrecht (15.).