Deutlich verbessert

von Redaktion

Rosenheimer beim Electric Rally Cup 2024

Passau – Ein spannendes Finale beim ADAC Opel Electric Rally Cup 2024 hat der Fahrer der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim, Johannes Wittenbeck, mit seinem Beifahrer Maximilian Kugler rund um Passau erlebt.

Wittenbeck und Kugler sicherten sich am ersten Tag eine Top-Fünf-Zeit und lagen am Ende des Tages auf dem sechsten Platz. Bei den letzten beiden Prüfungen zeigten Wittenbeck und Kugler erneut eine konstante Leistung und konnten ihren sechsten Platz souverän verteidigen. In der Meisterschaftswertung 2024 wurden sie Sechste. Wittenbeck zeigte sich zufrieden: „Die Fehler bei den ersten beiden Läufen in diesem Jahr haben uns am Ende eine Top-Fünf-Platzierung gekostet. Aber wir sind sehr zufrieden und ich bin extrem stolz auf mein ganzes Team. Wir haben uns deutlich verbessert und uns im Vergleich zum vergangenen Jahr um sechs Plätze in der Gesamtwertung nach vorne gekämpft!“

Die Central European Rally im Opel Cup wurde am Ende von den Belgiern Tom Heindrichs und Jonas Schmitz gewonnen. In der Cup-Meisterschaft konnte sich der Österreicher Luca Pröglhöf zusammen mit Christina Ettel den Titel sichern. Aufgrund von Gaststartern, welche nicht punkteberechtigt sind, wurde das Gesamtergebnis des Opel Cups korrigiert. Damit landen Wittenbeck und Kugler auf dem fünften Platz. aw

Artikel 1 von 11