Schach

Tabellenführung für Schachspieler

von Redaktion

Durch einen 7:1-Erfolg über die Inntaler Schachfreunde eroberte der Rosenheimer Schachverein in der zweiten Runde der Kreisliga Inn-Chiem die Tabellenführung. Das Team der Rosenheimer war an allen Brettern nominell stärker besetzt und spielte durch Gewinnpartien von Michael Pouchon, Niklas Dechentreiter, Peter Nagy, Detlev Rochol, Julian Essmann und Wolfram Inngauer binnen vier Stunden eine klare Führung heraus. Nach dem Ehrenpunkt der Inntaler durch Maximilian Liebing vollendete Michael Herrmann mit einem minutiös geführten Endspielsieg nach sechs Stunden die starke Teamleistung.

Auch dem Rosenheimer Schachverein 2 glückte in der B-Klasse Süd durch einen 3,5:2,5-Sieg beim SK Mangfalltal 2 der Sprung an die Tabellenspitze. Trotz eines 0:2-Rückstands blieben die Rosenheimer Spieler konzentriert und erzielten durch Andreas Geltinger, Oliver Umlauf und Lukas Buchner die entscheidenden Siege, während Christian Martsch seinen Gegner ins Remis entwischen ließ.

In der B-Klasse Nord spielte der Rosenheimer Schachverein 3 gegen die SU Ebersberg-Grafing 3 erneut unentschieden. Fabian Heim und Michael Klemm erreichten Remis, Julian Hammer und Neuzugang Cedric Eis von den SF Berlin holten die wichtigen Siege zum Punktgewinn.bn

Artikel 1 von 11