Der zwölfte Spieltag rundet den Oktober in der Fußball-Kreisliga 2 ab. Dabei stehen an diesem Wochenende wieder viele interessante Begegnungen auf dem Programm. Eröffnet wird die Runde am heutigen Freitag (18.30 Uhr) mit dem Heimauftritt der SG Tüßling/Teising gegen den SV Linde Tacherting.
Die Gäste-Truppe von Bert Deißenböck kämpft sich aktuell durchs Feld, neun Zähler aus den jüngsten vier Partien sind ein guter Wert. Ein besserer als ihn die Tüßlinger vorweisen können, die im selben Zeitraum ihr Konto um sieben Zähler aufstocken konnten.
Den morgigen Samstag eröffnet Bezirksliga-Absteiger VfL Waldkraiburg um 13.30 Uhr gegen den BSC Surheim. Die Gastgeber von Michael Divis benötigen einen Dreier, sind sie doch gerade mal zwei Zähler vom ersten Abstiegsrelegationsplatz entfernt.
Der TSV Waging bestreitet morgen, Samstag (14 Uhr), sein nächstes Heimspiel. Die „Seerosen“ begrüßen mit dem TuS Engelsberg einen reifen und gestandenen Gegner. Die Leistung der Waginger beim 2:0-Auswärtssieg in Surheim war nicht die beste. Die kommenden Wochen werden wegweisend. Das zuletzt spielfreie Wochenende hat dem TSV Teisendorf, der am morgigen Samstag um 14 Uhr auf den Aufsteiger TSV Neuötting trifft, definitiv gutgetan. „Das ganz klare Ziel gegen Neuötting sind drei Punkte“, gibt Trainer Florian Huber die Richtung vor.
In einem spannenden Duell misst sich der SV Oberteisendorf morgen um 15 Uhr mit dem TSV Bad Reichenhall. Erst am Sonntag ist der TSV Reischach dran, der um 15 Uhr die Klingen mit Hammerau kreuzt. Nach dem Rückfall auf den letzten Platz hat der SV Mehring am Sonntag ab 15 Uhr die höchste Hürde vor der Brust, die die Liga zu bieten hat. Die Truppe des Trainerduos Fabian Taube und Dominik Messerer trifft zu Hause auf Primus SV Aschau/Inn. Nach sieben Siegen in Serie strotzen die „Veilchen“ nur so vor Selbstvertrauen.
Surheim verliert
das Nachholspiel
Das Surheimer Formtief geht weiter. Im Nachholspiel am Mittwochabend ist der BSC in Hammerau mit 1:4 untergegangen und damit auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga 2 geblieben. Früh brachte Julian Pagitsch die Gäste nach toller Kombination in Front, ehe Hammeraus David Scheuerer nur drei Minuten später per trockenem Linksschuss egalisierte. Bis zur Pause boten sich den Surheimern die besseren Torgelegenheiten, die sie allesamt ausließen. Das rächte sich: Das 2:1 markierte erneut Scheuerer. Trotz Unterzahl erhöhten die Hausherren sogar. Stefan Galler traf zum 3:1 und Scheuerer machte kurz vor Spielende seinen Dreierpack perfekt. FC Hammerau – BSC Surheim 4:1 (1:1). Tore: 0:1 Julian Pagitsch (12.), 1:1 David Scheuerer (15.), 2:1 David Scheuerer (56.), 3:1 Stefan Galler (75.), 4:1 David Scheuerer (84.). Gelb-Rot: Noah Wiesbacher (69./ Hammerau). Zuschauer: 80.cs/les