Raubling/Siegsdorf – Bitterer Spieltag für die regionalen Fußballer in der Bezirksliga Ost. Im Abstiegskampf verloren sowohl der TuS Raubling als auch der TSV Siegsdorf. Im Tabellenmittelfeld mussten sich der FC Töging und der TSV Bad Endorf geschlagen geben. Auch Aufstiegsaspirant TSV Ampfing verlor im Topspiel. Bemerkenswert: Alle heimischen Teams blieben auch torlos.
Bereits am Freitagabend läutete der TuS Raubling den letzten Hinrundenspieltag ein. Der TuS verlor gegen Aufsteiger SV Miesbach mit 0:4 (0:3). Nach den ersten zehn Minuten stand auf beiden Seiten noch die Null, in der Folge drehten die Gäste aber auf. Drei Tore in sieben Minuten schockten die Inntaler und sorgten für eine frühe Vorentscheidung. Erst war es Josef Sontheim, der den SVM in Führung brachte (14.). Nur zwei Minuten später erhöhte Maximilian Wiedmann und dann war es erneut Sontheim, der Toptorjäger der Bezirksliga Ost, der das 3:0 für Miesbach erzielte (21.). Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es vor der Pause, als Wiedmann für zehn Minuten vom Platz musste – aber auch die Überzahl konnten die Inntaler nicht nutzen. Im zweiten Durchgang erhöhte Sontheim vom Punkt auf 4:0 (72.). Durch den Hattrick kommt der Stürmer bereits auf 19 Saisontore.
TuS Raubling: Leppert, Brunnhuber, Ziemba, Jilg, Lukas Schöffel, Valentin Schöffel (77. Carmeci), Pappenberger, Hable (77. Huber), Mehinovic, Gruber, Reisner (46. Mangstl).
Schiedsrichter: Samuel Schrag.
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Sontheim (14.), 0:2 Wiedmann (16.), 0:3 Sontheim (21.), 0:4 Sontheim (72.).
Beim Spitzenreiter SV Dornach stand der TSV Bad Endorf vor einer schweren Aufgabe. Die Mannen aus dem Kurort mussten sich am Ende mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Dem SV Dornach reichte dabei ein Blitzstart: Nach vier Minuten entschied das Schiedsrichtergespann auf Elfmeter, Fabian Aicher ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:0 (4.). Bad Endorf schien zu Beginn der Partie noch nicht ganz auf der Höhe, und so klingelte es wenig später ein zweites Mal: Lorenz Scholz erhöhte für den Ligaprimus (6.). Die Kurort-Elf fand aber in der Folge besser ins Spiel. Da die beste Defensive der Liga auch an diesem Tag hielt, konnte Endorf keinen Treffer erzielen.
TSV Bad Endorf: Pappenberger, Knauer, Riepertinger, Salibasic (58. Leonit Vokrri), Sebastian Brandl (69. Trch), Trebesius, Stephan (46. Kaiser), Heinl, Aicher (61. Ass), Akdag (79. Lorik Vokrri), Ganserer.
Schiedsrichter: Noar Aliu.
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Aicher (4.), 2:0 Scholz (6.).
Bitterer Nachmittag für den TSV Ampfing. Im Topspiel der Bezirksliga verloren die Schweppermänner mit 0:3 (0:1) gegen den FC Langengeisling. Durch den Sieg der Geislinger veränderte sich die Tabellensituation und der FCL ist Verfolger Nummer eins von Spitzenreiter Dornach. In der ersten Viertelstunde schaffte es keine der beiden Mannschaften, in Führung zu gehen, kurze Zeit später eröffnete Florian Rupprecht dann das Toreschießen im Isenstadion (19.). In der Folge suchte der TSV nach der passenden Antwort, fand sie aber nicht. Nach dem Seitenwechsel legte Langengeisling nach. Wieder war es Rupprecht, der den Doppelpack schnürte und für den FCL erhöhte (53.). Als Ampfing kurz vor Schluss aufmachen musste, sollte auch noch das dritte Tor fallen. Paul Bucher sorgte in der Nachspielzeit für das 3:0 der Gäste (90.).
TSV Ampfing: Bozjak, Toma, Karatepe, Steppan, Bobenstetter, Klimov, Kuffel, Savarese, Tas (72. Hertl), Grahovac (60. Yazici), Vourtsis.
Schiedsrichter: Golo Schricker.
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Rupprecht (19.), 0:2 Rupprecht (53.), 0:3 Bucher (90.).
Ein früher Doppelschlag sorgte für die 0:2 (0:2)-Niederlage des FC Töging beim TSV Dorfen. Das Ende der Hinrunde haben sich die Mannen vom Wasserschloss mit Sicherheit besser vorgestellt. Der TSV Dorfen ging nach etwas mehr als zehn Minuten durch Leon Eicher in Führung (13.). Für die Gäste sollte es aber direkt im Anschluss noch dicker kommen: Alois Eberle erhöhte nur eine Minute später auf 2:0 (14.). In der gesamten restlichen Partie konnte sich der FC Töging nicht mehr von dem Doppelschlag erholen.
FC Töging: Sennefelder, Alexander Huber (46. Petrovic), Bruckhuber, Florian Huber, Weichselgartner (85. Zelger), Arifovic, Moor (79. Preis), Hutterer, Nebmaier, Niedermeier (65. Größlinger), Meyer (46. Asenkerschbaumer).
Schiedsrichter: Niklas Hampel.
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Eicher (13.), 2:0 Eberle (14.).
Der TSV Siegsdorf muss sich auch Landesliga-Absteiger TuS Holzkirchen mit 0:2 geschlagen geben. In einem Spiel ohne große Highlights sorgten die Tore von Emil Albrecht (7.) und Julian Dolenga (90.) für die Heimniederlager der Chiemgauer. Am Ende blieb der TSV ohne wirkliche Torchance.
TSV Siegsdorf: König, Furch, Glassl, Elias Mayer, Zaunick, Grill, Groiß (66. Sebastian Reiter), Schrobenhauser, Wendlinger (82. Maximilian Mayer), Arthur Wittmann, Aigner.
Schiedsrichter: Sebastian Mauer.
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Albrecht (7.), 0:2 Julian Dolenga (90.).
Die weiteren Spiele
FC Moosinning – SV Saaldorf 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Großschädl (16.), 1:1 Haas (90.).
SpVgg Altenerding – TSV Peterskirchen 2:2 (1:0). Tore: 1:0 Gartner (14.), 2:0 Wagner (57.), 2:1 Irlweg (72.), 2:2 Ortner (79.).
TSV Zorneding – TSV Fridolfing 2:1 (1:0). Tore: 1:0 Kopp (15.), 2:0 Mikusch (50.), 2:1 Prams (74.).