Nürnberg – Der SV Wacker Burghausen ist in der Fußball-Regionalliga Bayern gehörig außer Tritt geraten: Zum Abschluss der Vorrunde unterlagen die Salzachstädter beim 1. FC Nürnberg II mit 1:3 und blieben zum fünften Mal in Folge ohne Sieg. In Nürnberg konnten sich die Spieler von Trainer Robert Berg im Gegensatz zu den Spielen gegen Ansbach und Bamberg weniger Chancen erarbeiten. „Wir haben schlecht verteidigt, und der Gegentreffer hat an uns genagt“, sagte Berg. Der einzige Treffer gelang Schulz in der Nachspielzeit.
„Nürnberg war sehr effektiv. Sie schossen fünfmal aufs Tor und trafen dreimal, wobei wir durch Fehler halfen“, so Berg. „Von uns kam zu wenig, wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Nürnberg hat verdient gewonnen.“ Der Wacker-Trainer meint, dass der Kontakt zu den Spitzenteams durch die Spiele gegen Bamberg und Ansbach verloren ging: „Mit voller Punktzahl aus diesen Spielen sähe es anders aus. Wir haben 25 Punkte nach der Vorrunde, wenn wir in der Rückrunde ebenfalls 25 holen, könnten wir zufrieden sein.“
SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Maljojoki, Mares, Sommerauer, Hofbauer (57. Lema) – Bachschmid (84. Adamhuber), Walchhütter – Malinowski (70. Duxner), Bibaku (57. Bares), Agbaje (57. Ade).
Schiedsrichter: Schneider (TSV Küps).
Zuschauer: 196.
Tore: 1:0 Krupa (20.), 2:0 Krupa (50.), 3:0 Menig (56.), 3:1 Schulz (90. + 2). mb