Eishockey

Starker Einstieg in die Meisterrunde

von Redaktion

Der Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim, ist in die nächste Saisonphase gestartet. Während die U20 in der Qualifikationsrunde um den Klassenerhalt kämpft, ist die U17 als Sieger der Süddivision in die Meisterrunde gestartet. Die U15 und U13 hat sowohl Siege als auch Niederlagen erfahren.

Die Starbulls-U20 absolvierte zwei Auswärtsspiele in Schwenningen. Die erste Partie verloren die Starbulls-Junioren mit 2:5, nachdem man sich im ersten Drittel von einem 0:2-Rückstand auf 2:2 durch Tore von Josef Wieser und Martin Crepinsek zurückgekämpft hatte. Beide Teams lieferten sich viele Strafen, Starbulls-Torwart Clemens Stocker wehrte sogar einen Penalty-Schuss ab. Im Schlussdrittel netzten die Wild Wings jedoch dreimal ein. Im zweiten Spiel holte die Starbulls-U20 einen 5:4-Overtime-Sieg. In der regulären Spielzeit trafen für Rosenheim Kilian Böhm, Josef Wieser, Marek Eremias und Michael Musin. In der Extra-Zeit sicherte Eremias mit seinem zweiten Treffer den Zusatzpunkt für Rosenheim.

Für die U17-Jugend der Starbulls stand gleich zum Auftakt der Meisterrunde die Auswärtsfahrt in die Hauptstadt auf dem Programm. Der Sieger der Süd-Division holte gegen die Eisbären Berlin Juniors zwei 4:3-Siege im Penaltyschießen. Im ersten Spiel trafen Niklas Nirschl, Lennox Stein und Christoph Leitner für Rosenheim, den entscheidenden Penalty verwandelte Alexander Gohmert. Am nächsten Tag startete die Starbulls-U17 mit Toren von Elias Wilhelm und Christoph Leitner in die Partie, Salomon Binder netzte im letzten Drittel zur erneuten Starbulls-Führung ein. Die Eisbären retteten sich wenig später wieder ins Penaltyschießen, wo erneut Alexander Gohmert den Extra-Punkt nach Rosenheim holte.

Die Starbulls-U15 hatte in ihrem Heimspiel gegen Augsburg weniger Glück und musste sich nach einem hart umkämpften Spiel mit 3:5 geschlagen geben. Trotz guter Ansätze und großem Einsatz reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

Für die U13 verlief das Wochenende durchwachsen. Im ersten Heimspiel gegen den EHC München konnte das Team einen torreichen 9:6-Sieg einfahren. Gegen den EV Landsberg mussten die Knaben eine 2:9-Niederlage hinnehmen.

Besonders erfolgreich präsentierte sich die U11 in ihrem Heimspiel gegen den SC Riessersee und überzeugte mit einem 12:7-Sieg. re

Artikel 1 von 11