Eishockey

Sieg und Niederlage im Junioren-Derby

von Redaktion

Auch der Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim hatte das Duell mit dem EV Landshut zu bestreiten. Die U20-Junioren landeten dabei erst einen Sieg und mussten sich im zweiten Duell geschlagen geben. Das erste Spiel endete mit 3:1 für die Starbulls, die sich dabei mit Kilian Kühnhauser und Sebastian Zwickl verstärkt hatten. Verteidiger Kühnhauser steuerte eine Vorlage zum 2:0 bei, Angreifer Zwickl markierte den Treffer zum 3:1-Endstand. Die beiden weiteren Tore für die Rosenheimer erzielten Felix Landgraf und Marek Eremias. Das zweite Spiel verloren die Starbulls dann mit 3:6 – ohne Kühnhauser und Zwickl. Landshut erwies sich als schwerer Gegner, und das Rosenheimer Team konnte nicht ganz an die Leistung aus dem ersten Derby anknüpfen. Kilian Böhm traf zweimal, Luis Gerhofer steuerte einen Treffer für die Starbulls bei.

Die U15 der Rosenheimer erlebte eine herausfordernde Woche: Nach der 2:5-Niederlage in Augsburg gab es einen 4:1-Erfolg in Bad Tölz.

Die U13 der Starbulls bestritt ebenfalls mehrere Spiele, konnte jedoch keine Erfolge verbuchen. Niederlagen gegen Riessersee (4:6), Geretsried (2:7) und Augsburg (2:13) zeigten dem Team doch einige Schwachstellen auf, an denen in den kommenden Trainingseinheiten gearbeitet wird.

Ein deutliches Erfolgserlebnis verzeichnete die U11, die in den Spielen gegen Reichersbeuren und Miesbach hohe Siege einfuhr. Außerdem stand zuletzt noch ein ganztägiges Turnier für die U11 an, bei dem die Rosenheimer Talente mit dem zweiten Platz abschlossen.

Nach den intensiven Wochen steht nun eine kurze Eishockeypause an, da nun Nachwuchsturniere der Nationalteams im Fokus stehen.re

Artikel 11 von 11