SBC Traunstein tritt komplett auf der Stelle

von Redaktion

1:2 gegen Garching – Jokic kritisiert Team

Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein kann aktuell nicht mehr gewinnen und tritt in der Fußball-Landesliga Südost auf der Stelle: Im Heimspiel gegen den VfR Garching setzte es vor gut 300 Zuschauern eine bittere 1:2-Niederlage, obgleich Patrick Dreßl für die Führung sorgte. Damit wartet die Elf von Slaven Jokic nun schon seit sieben Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Der SBC muss nun gewaltig aufpassen, um nicht noch vor der Winterpause in die gefährdete Zone abzurutschen. „Meine Spieler können es, aber es ist auch eine Mentalitäts- und Einstellungssache“, betonte Jokic nach der enttäuschenden Partie. „In Traunstein darf keine Mannschaft so leicht Punkte holen können, aber wir verfallen aktuell zu schnell in alte Muster“, kritisierte er.

Dass man aktuell nicht gerade vor Selbstvertrauen strotze, sei klar, ergänzte er. „Aber wir haben unter der Woche auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert (0:0 bei 1860 Rosenheim, Anm. d. Red.) und schaffen es diesmal wieder, nicht 100 Prozent zu geben.“ Das sei in dieser Liga aber zwingend erforderlich. „Das ist eine meiner Baustellen, die ich habe und die ich auch gezielt angehe.“ Jokic verriet auch, was er macht: „Viele Gespräche führen, ein gutes und intensives Training machen.“

SB Chiemgau Traunstein: Hutt, Patrick Dreßl, Hosp, Marinkovic, Vokrri, Kraus, Alexander Dreßl (46. Pelypenko), Discetti, Paranos (95. Kremer), Jolic (65. Hrvoic), Salihu (58. Hafner).

Schiedsrichter: Glashauser (FC Wallersdorf).

Zuschauer: 302.

Tore: 1:0 Patrick Dreßl (9.), 1:1 Mijatovic (23.), 1:2 Stefanovic (78.).bst

Artikel 10 von 11