Grainau/Augsburg/Dorfen – Mit drei Gesamtsiegen haben die Leichtathletinnen vom PTSV Rosenheim bei den Lauf-Veranstaltungen in Grainau, Augsburg und Dorfen überrascht. Beim Eibsee-Herbstlauf in Grainau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen über 12,2 Kilometer und 370 Höhenmeter gingen 220 Teilnehmer an den Start. Katka Wenzler vom PTSV Rosenheim feierte mit 49:36 Minuten den Frauen-Gesamtsieg.
In einer überzeugenden Verfassung präsentierte sich Wenzler auch beim Auftakt zur 47. AOK Winterlaufserie in Augsburg. Beim Hermann-Böving-Gedächtnislauf in Augsburg-Bergheim ging sie im Hauptlauf über neun Kilometer mit 120 Höhenmeter an den Start. Die 34-Jährige eroberte mit 33:57 Minuten den Gesamtsieg und feierte damit auch den Erfolg in der Altersgruppe W30.
Zweifelsohne ist Sarah Marek eine der aktuellen Top-Läuferinnen beim PTSV Rosenheim. Die eigentliche Eiskunstläuferin mit DM-Erfahrung überraschte heuer schon mehrmals mit Podestplätzen bei anspruchsvollen Rennen und wurde oberbayerische U20-Straßenlauf-Meisterin. In Dorfen feierte sie nun jüngst den Frauen-Gesamtsieg beim 21,1 Kilometer langen Halbmarathon. Die 19-Jährige aus Großkarolinenfeld lief in 1.34:01 Stunden zum Sieg und holte sich damit auch den ersten Platz in der weiblichen Jugend U20.