Eiselfing – Bisher dürfen die Damen I des TSV Eiselfing mehr als zufrieden sein mit dem Verlauf der Saison. Nach ihrem letzten Auswärtssieg bei der VGF Marktredwitz kletterten sie sogar an die Tabellenspitze der Volleyball-Regionalliga Süd-Ost.
Mit dem Gewinn des Meistertitels letzte Saison hätten Eiselfings Volleyballerinnen eigentlich direkt in die 3. Liga aufsteigen dürfen. Aufgrund von gravierenden personellen Veränderungen im Kader sowie eines Trainerwechsels wurde jedoch der Entschluss gefasst, abermals in der Regionalliga an den Start zu gehen. Die neu formierte, mit eigenen Nachwuchsspielerinnen aufgefüllte Mannschaft konnte hier unter der Leitung von Trainer Florian Niederlechner bis jetzt vier von fünf Duellen gewinnen.
Zuletzt ging es für die Kleeblätter zu ihrem am weitesten entfernten Auswärtsspiel knappe 300 Kilometer zum oberfränkischen Marktredwitz. In vier hart umkämpften Sätzen gewannen die Kleeblätter 3:1 (25:19, 25:23, 16:25, 29:27) und schoben sich mit diesen drei Punkten an die Tabellenspitze der Regionalliga. Im Dezember gibt es noch ein Heimspiel der Damen: Das Rückspiel gegen die Damen vom SV Lohhof II steht auf dem Programm. Anpfiff ist am Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr.re