Aibling überrascht mit Heimerfolg

von Redaktion

TT-Herren aus der Kurstadt siegen mit 8:2 – Kolbermoor verliert

Bad Aibling/Kolbermoor – Während Bad Aiblings Verbandsliga-Tischtennis-Herren nach dem 8:2-Heimsieg gegen die DJK SB Landshut weiter um die Meisterschaft mitspielen, müssen Kolbermoors Herren nach der 3:7-Niederlage gegen den gleichen Gegner weiter um den Klassenerhalt zittern.

Die Kurstädter legten gegen die Gäste aus Niederbayern wie die Feuerwehr los und führten nach den beiden Eingangsdoppeln sowie den ersten beiden Einzeln mit 4:0. Dabei stach der 3:0-Sieg von Florian Ludwig, der zum vierten Aiblinger Punkt führte, gegen David Carstens besonders hervor. Nach der Dreisatzniederlage von Hans Wiesböck, legten Aiblings Spieler mit drei Siegen nach. Günter Englmeier gelang es sogar, Landshuts Spitzenspieler Carstens im dritten Satz mit 11:0 die Höchststrafe zu erteilen. Nach dem 7:1 war der Rest nur noch Formsache.

Kolbermoors Herren kamen auch gegen die Trausnitzstädter nicht in Schwung. Nach dem 1:5-Rückstand, wobei nur Maximilian Loof mit dem Dreisatzsieg gegen Lars Kossubek auf sich aufmerksam machen konnte, war die Niederlage vorprogrammiert. Zumindest in der Endphase konnte man die Begegnung offen halten und wurde teilweise auch durch den Fünfsatzsieg von Jonathan Paquet gegen Baktasch Noori belohnt.eg

Artikel 8 von 11