Spartans in der Favoritenrolle

von Redaktion

SBR-Basketballer gastieren in München

Rosenheim – Die Regionalliga 2-Basketballer des SB DJK Rosenheim haben sich nach einem eher durchwachsenen Saisonstart wieder gefangen und konnten zuletzt mit drei Siegen in Folge überzeugen. Diese Serie wollen sie fortsetzen, wenn sie am heutigen Samstag um 15 Uhr beim MTV München gastieren.

Gewohnt eng geht es derzeit zu in der Liga, lediglich München Basket konnte sich bisher schadlos halten und führt die Tabelle an. Die Verfolgergruppe dahinter – darunter die Spartans – umfasst drei punktgleiche Teams mit jeweils vier Siegen und zwei Niederlagen, ehe die Mannschaften mit ausgeglichenem Punktekonto wie auch der heutige Gegner MTV München folgen.

Die Landeshauptstädter unter dem Kommando von Ex-SBR-Spieler und Trainer Marijo Knesevic starteten mit drei Niederlagen in die Spielzeit, ehe sie sich fangen und durch ihre Siege zuletzt sicher Selbstvertrauen tanken konnten. Der direkte Statistik-Vergleich unterstreicht allerdings die Favoritenrolle der Spartans, die nur in der Kategorie der gegnerischen Punkte pro Spiel leicht zurückliegen – auf der Verteidigungsarbeit lag bei den Rosenheimern dementsprechend auch ein Schwerpunkt im Training unter SBR-Coach Johannes Raab. Der hofft auf eine ähnlich ausgeglichene Teamleistung wie zuletzt, um auch in München mit einem Sieg vom Parkett gehen zu können. aia

Artikel 1 von 11