Schneefall verhindert kompletten Spieltag

von Redaktion

Kreisliga 2 Sechs Duelle wurden abgesagt

Hammerau – Für 13 der 15 Mannschaften der Fußball-Kreisliga 2 hieß es an diesem Wochenende: spielfrei. Aufgrund des Schneefalls wurden sechs der sieben ursprünglich geplanten Partien des 16. Spieltags abgesagt. Nur die Begegnung zwischen dem FC Hammerau und dem Absteiger TSV Teisendorf am Sonntagnachmittag wurde ausgespielt.

Im Nachhinein hätten die Hausherren die Partie wohl aber auch gerne abgesagt, denn die drei Punkte gingen an die Gäste nach Teisendorf. Der frühe Treffer von Thomas Leitmann reichte dem TSV zum 1:0-Auswärtserfolg. Für die Truppe von Florian Huber bedeuten die Zähler einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Wiederaufstieg: Die Teisendorfer verkürzten den Abstand auf den Spitzenreiter SV Aschau/Inn somit nämlich auf fünf Punkte und kletterten selbst auf den zweiten Rang.

So sieht die Tabelle vor dem letzten Spieltag in diesem Jahr am kommenden Wochenende aus: Das Klassement führen die Veilchen (14 Spiele/33 Punkte) an, gefolgt von Teisendorf (15/28). Dahinter lauern der SV Tüßling (15/26), der TSV Waging (14/25), der SC Anger (14/24) und der TuS Engelsberg (13/23). Ein sehr ordentliches beziehungsweise kleines Polster vor den Abstiegsplätzen haben der Siebte TSV Reischach (13/20), die beiden Aufsteiger SV Oberteisendorf und TSV Neuötting (jeweils 14/18) und der FC Hammerau (15/17). Hinten drin hängen Mehring (14/13), Bad Reichenhall und Waldkraiburg (jeweils 14/12) sowie Surheim (12/11) und Linde Tacherting (13/11).

FC Hammerau – TSV Teisendorf 0:1 (0:1). Tore: 0:1 Thomas Leitmann (5.). Zuschauer: 150.

Torschützenliste

10 Tore: Julian Pagitsch (BSC Surheim).

9 Tore: Daniel Aschauer (SV Oberteisendorf), Stefan Beranek (SC Anger), Sebastian Jusic (SV Aschau/Inn), Fabian Redwitz (SV Linde Tacherting), Luca Steinbacher (SV Tüßling). les

Artikel 4 von 11